Spinnenläufer loswerden?

Das ist ein Spinnenläufer

michi57319  11.10.2023, 00:29

Darf ich fragen, wo du wohnst? Diese Info dient mir als Warnung, wie weit die schon vorgedrungen sind.

MineMausi02
Fragesteller

Ich wohne in Krefeld

Avena  11.10.2023, 01:04

Was sind Spinnenläufer? Ich kenne nur Spinnen oder Wasserläufer.

MineMausi02
Fragesteller

Habe oben mal ein Bild ergänzt

3 Antworten

Naja egal wie kalt es in der Wohnung ist, draußen ist es kälter, somit kommen die rein. Weil 1 Grad da schon den Unterschied machen kann für die. Da hilft nur Fliegengitter. Türen mit so einen Besen austatten, der die Lücke zum Boden verschließt (Weis gerade nicht wie sich das schimpft) und regelmäßig Spinnenweben wegmachen und wenn du welche siehst. Spinnen sehen meist, oh da ist ein Netz also muss hier auch Futter sein.

MineMausi02
Fragesteller

Spinnen weiß ich aber ich weiß ja eben nicht ob es bei den Spinnenläufer genauso ist.

JamesCohen  11.10.2023, 00:25
@MineMausi02

Es gibt auch so extra Fallen, die man aufstellen kann :) habe ich sehr gute Erfahrungen mit gemacht :)

Insektengewebe an zum Regulärlüften ständig zu öffnenden Fenstern helfen maasiv in Deinem Ansinnen auch gegen Mücken und Fliegen.

MineMausi02
Fragesteller

Meinst du Fliegen Gitter ? Die sind schon an jedem Fenster dran.

Wow! So ein Tier habe ich noch nie gesehen. Nachdem du schon Insektengitter überall hast, weiß ich leider auch keinen Rat.