Spinnenläufer mehrere in Wohnung?

2 Antworten

Spinnenläufer sind harmlos und normalerweise sieht man sie auch nicht, weil sie nachtaktiv sind. Bitte nicht töten, sie sind sehr nützlich und jagen wirklich schädliche Tiere wie Küchenschaben oder andere Schädlinge aber auch andere Tiere wie Spinnen und Mücken. Für Menschen sind sie komplett ungefährlich. Es sind übrigens keine Insekten, Spinnenläufer gehören zu den Hundertfüßern und damit zu den Gliederfüßern (Arthropoden). Insekten haben immer 6 Beine.
Ob noch weitere da sind kann man schlecht beurteilen, vielleicht hat sich der eine nur verirrt, aber ausgeschlossen ist es natürlich nicht.

Meine Güte, immer gleich töten...Diese Weberknechte oder Zitterspinnen sind harmlos und sicher nicht gefährlich.

Natürlich können in deiner Wohnung mehrere sein. Die kann man aber auch mit einem Glas und einem Blatt Papier bequem einfangen und nach draußen komplimentieren.

Ob es mehrere in deiner Wohnung gibt...oder ob deine Wohnung für sie interessant ist, wissen wir nicht.

Wir haben zwei und noch ein paar andere Spinnen. In meiner Heimat sind Spinnen Glücksbringer, es heißt, sie suchen sich nur gute Haushalte aus.

Aber wenn sie dort getötet werden, das ist sicher kein guter Haushalt.

costantinapole
Fragesteller

Wenn weitere in meiner Wohnung existieren dann töte ich diese auch. Ich habe oft Besucher in meiner Wohnung und möchte nicht das meine Besucher dieses Insekt sehen und nicht mehr kommen. Eine Wohnung sollte sauber sein und nicht mit großen Insekten die schnell laufen. Wenn dir diese Insekten sehr gefallen dann lass diese Dinger leben, deine Wohnung deine Entscheidung.

AngelAlix  13.07.2023, 03:44
@costantinapole

Traurige Aussage...immerhin sind das auch Lebewesen und wie gesagt, man könnte sie so einfach aus der Wohnung bringen.

Aber spricht vielleicht deine animalischen Instinkte an, etwas umzubringen, was sich eh nicht gegen dich wehren kann.

Wohnungen sind auch mit Spinnen sauber...noch mehr, als ohne, denn sie fressen andere Insekten. Aber das ist dir sicher entfallen, dass Spinnen große Nutzen haben.

Wirklich traurig

Hoffentlich empfindet dich nicht mal einer als Eindringling und greift zu den gleichen Mitteln.
Aber gut täte es dir trotzdem, dich mal wehrlos zu fühlen, ausgeliefert, keine Möglichkeit wegzulaufen, bedroht...

Nun ja...Tierschutz oder Respekt vor Lebewesen ist nicht jedem gegeben.

Bleibt traurig.