spinnenläufer töten?

3 Antworten

Sie sind sehr Robust, und genauso wie Gottesanbeterinnen sehr sehr tapfere Viecher.. die selbst vor einem Mensch nicht scheuen.

Aber ich denke dennoch das sie aufgrund der Chemikeule zumindest nicht mehr Lange leben sollte

Jimmy265  12.10.2020, 00:36

PS: Ein Biss ist sehr Schmerzhaft, aber keinesfalls tödlich (auch nicht potenziell)

Kathn28
Fragesteller
@Jimmy265

ich weiß, dennoch kann ich unmöglich einschlafen mit dem Wissen dass es hier irgendwo rumkrabbelt

Ottilie513  12.10.2020, 00:44
@Kathn28

Die beißen nicht einfach so sondern wenn man sie in die Hand nimmt

Kathn28
Fragesteller
@Ottilie513

naja wenn er irgendwo in meinem Bett lauert vielleicht schon, wenn ich ihn aus Versehen berühre oder so

Kathn28
Fragesteller

Danke, aber ist das eine reine Schätzung, dass es nicht mehr lange leben wird oder Wissen?

Jimmy265  12.10.2020, 00:39
@Kathn28

Schätzung ,

Genauso wie Menschen seit 70 Jahren Rauchen und immer noch leben,

gibbet auch Insekten denen Pestizide am Ars** vorbei gehen xD

Jimmy265  12.10.2020, 00:41
@Kathn28

Klar kann ich verstehen , habe zwar keine Angst ,aber wie gesagt der Biss soll schmerzhaft sein (sehr).

Die Chance das Ding zu finden ist gleich Null^^, weil es sich wahrscheinlich jetzt gerade da wohl fühlt wo es sitzt ^^

Für den Menschen besteht zwar keine große Gefahr, allerdings kann der Biss eines Spinnenläufers recht schmerzhaft sein. Von sich aus ist der Spinnenläufer nicht angriffslustig. ... Im Reich der Insekten ist der Spinnenläufer dagegen der absolute Horror.18.03.2017

Wenn du das Gift richtig angewendet hast wird er wahrscheinlich daran sterben.

Falls nicht versuchen ein zu saugen oder Fangen mit Glas. Oder ihn als Nützlichen Mitbewohner dulden😉

https://kroatien-nachrichten.de/der-spinnenlaufer-ein-echter-freund-und-helfer/

Kathn28
Fragesteller

danke:) Wäre es sinnfrei das Zimmer nocheinmal einzusprühen?

Ottilie513  12.10.2020, 00:41
@Kathn28

Ne das kannst auch machen. Vergiftet dich halt nicht selbst damit.

Vielleicht weißt du wo er sich versteckt und kannst dort hin sprühen

Kathn28
Fragesteller
@Ottilie513

Vorhin saß er oben an der Wand (3m hoch) und im nächsten Augenblick war er verschwunden. Habe halt ein Hochbett und jetzt mega Angst, dass es irgendwo in meinem Bett ist.