Spinnenläufer - wie werde ich die los

2 Antworten

Scutigera coleoptrata - falls es derjenige ist - sind sog. "Zufallsgäste" in der Wohnung, also keine Wohnungsschädlinge.

Besorg dir einen Insektenfänger, z. B. Snapy (googlen), dann kannst du ihn jederzeit problemlos rauswerfen - die können nämlich beißen.

Was mich nun stutzig macht ist, er frißt andere Insekten, auch Küchenschaben. Wenn das Tier vermehrt auftritt, dann doch nur, wenn er Nahrung findet. Du solltest mal alle Ecken und Winkel gründlich putzen und saugen, hinter den Schränken, unter dem Sofa/Bett usw. also überall mal Unruhe reinbringen und jegliches Getier nach draußen befördern, was ihm als Nahrung dienen könnte.

JinJin88
Fragesteller

Danke für den Tipp. Ich wohne unterm Dach und direkt über meiner Wohnung befindet sich noch ein Dachboden. Da wird es natürlich eine ganze menge Insekten geben die als Nahrung dienen könnten. Am besten Stelle ich dort auch mal eine Falle auf. Dann sehe ich ja ob die Kerlchen auch dort wuseln.

Wir haben im haus so viele von denen und wir haben die als erstes im glas gehabt um zu schauen wie lang die überleben(paar wochen) dann haben wir die verbrannt und die haben weiter gelebt langsam werde ich verrückt weil ich nicht weiß wie man die los wird..