Wie werde ich Spinnenläufer für immer los?

4 Antworten

Wenn Du Insekten hasst, müßten sie Dir ja gelegen kommen, denn genau sie unternehmen was dagegen.

Diese Hundertfüßer (keine Insekten) mögen es warm und hohe Luftfeuchtigkeit:
Hier kann man ansetzen, wenn man sie partout nicht im Haus haben will.
Dazu sollte man alle möglichen Zugänge wie Ritzen und Spalten an Fenstern, Türen und Mauerwerk verschließen, damit sie nicht ins Haus können.

Dazu hier noch was, was helfen soll, ich aber nicht betätigen kann - der Versuch aber wäre es wert, um sie nicht töten zu müssen:

Auch effektiv gegen Spinnenläufer sind Hausmittel wie Cayennepfeffer oder Teebaumöl. Sowohl Spinnenläufer als auch andere Krabbeltiere mögen den Geruch dieser Substanzen nicht besonders und halten sich daher fern.
Daher ist es empfehlenswert an allen Stellen, über die Insekten in die Wohnung gelangen können, wie beispielsweise Fenstern und Türen, Teebaumöl oder Cayennepfeffer zu verteilen.

https://exotische-tierwelt.de/spinnenlaeufer-in-der-wohnung/

Versteh ich. Hab bis jetzt nur ein mal so ein Ding gesehen.
Das sah aus, als wäre es nicht von dieser Welt.

Hmm hab das gerade mal gegoogelt, eigentlich sind es ja nützliche Tiere. Wüsste aber auch nicht ob ich sie in der Wohnung haben möchte. Die mögen es feucht, daher wäre eine Möglichkeit den Keller oft lüften bzw. einen Raumentfeuchter aufzustellen. Oder alles mit Raid einnebeln.

Ich finde die irgendwie faszinierend. Und eigentlich solltest du froh sein, dass sie da ist. Sonst wären da viel mehr Insekten, die du vermutlich auch nicht mögen würdest.

Elliiiiiiiiiiii
Fragesteller

Mit einer großen Phobie über Insekte froh sein natürlich warum nicht hast mir so sehr geholfen wow danke