Spinat im Herbst einpflanzen?

2 Antworten

Fuer gute Blatt- und Wurzelbildung ist eine Aussaat Mitte September zweckmaessiger als jetzt im Oktober. Fuer die Anzucht duerften beide Erdmischungen geeignet sein.

Spinat pflanzt man nicht, den sät man.

Jetzt ist es im Oktober normalerweise schon zu spät, der geht nicht mehr rechtzeitig auf. Wenn du "Glück" hast und es bleibt noch weitere 3 bis 4 Wochen so warm, dann kann es noch gelingen.

Due Herbstsaat für Spinat für die Winterernte sollte bis Mitte September geschehen sein.

Bubu31
Fragesteller

Oh okay weil ich gelesen hatte Anfang Oktober 😕😮😔

Florabest  09.10.2023, 18:33
@Bubu31

Nur on sehr warmen Gegenden wie im Südwesten ... Freiburg und Oberrheingraben üblich .

Aber probiere es. Du wolltest sowieso eine Abdeckung auf Hochzeit machen. Da kann es gelingen.