Spielt jmd ein Instrument?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja, ist Spiele… 63%
Nein 37%

8 Antworten

Ja, ist Spiele…

Ave!

Ehemals habe ich Schlagzeug in einer Band gespielt, das ist aber schon ein paar Jährchen her.

Aktuell spiele ich nur noch Orgel im Rahmen der Rituale, die ich begleite oder führe.

Schlagzeug habe ich damals durch einen Lehrer erlernt.

Das Orgel spielen habe ich mir autodidaktisch beigebracht. Durch das Davy Jones Theme von Hans Zimmer habe ich meine Leidenschaft für die Orgel entdeckt und das war auch das erste Stück, das ich perfekt spielen konnte.

Es ist einfach genial auf der Orgel:

https://youtu.be/xXJtzh2TlhE

meowmint  03.05.2023, 00:19

Ich finde das so stark, wenn jemand Orgel spielen kann. Einfach Hammer der Klang.

MagisterSamael  03.05.2023, 00:40
@meowmint

Das dachte ich mir auch immer. Ein Organist ist auf Dauer zu Teuer, hab es deshalb selbst gelernt xD. Wobei eine halbwegs gute Orgel auch verdammt teuer ist (und eine Menge Platz braucht).

Ich habe für meine Orgel im Clubhaus einen guten 5-stelligen Betrag auf den Tisch gelegt.

Elias06577  05.05.2023, 16:23

Also von Schlagzeug auf Orgel zu wechseln, puh das ist schon heftig! Und autodidaktisch? Wie ging das dann, hast du ne Orgel zuhause oder wie? 😂

MagisterSamael  05.05.2023, 16:27
@Elias06577

Ich hab mir eine günstige gebrauchte gekauft, bevor ich angefangen habe. Hätte ich auch wieder verkaufen können :D

Ja, ist Spiele…

Schlagzeug und Gesang, auf niedrigem Niveau auch EGitarre.

Ja, ist Spiele…

Als Kind angefangen mit Flöte, Sopran und Alt, kurzzeitig mal Keyboard versucht, aber jetzt eigentlich nur noch Gitarre, zumeist Jazz und Akkustik

Ja, ist Spiele…

Hatte mal Klavierunterricht und spiele auch manchmal noch auf dem Keyboard, aber mein Talent hält sich doch sehr in Grenzen - Spaß macht es mir trotzdem.

Ja, ist Spiele…

Klarinette. Aber viel zu wenig Zeit und inzwischen zu wenig Luft....