Spielt ihr lieber auf der Couch oder am Schreibtisch?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Schreibtisch / Maus und Tastatur 63%
Couch / Controller 32%
Ich bin was besonderes, ich mache es komplett anders 5%

10 Antworten

Schreibtisch / Maus und Tastatur

Gerade spiele ich ARK: Survival Evolved.

Am Schreibtisch bin ich ungestört, mit Controllern spiele ich ungern und auf das Zocken über einen alten Röhrenfernseher verzichte ich gerne.

Couch / Controller

Ich habe ein Sofa im Zimmer. Da zocke ich immer mit meiner PS4

Woher ich das weiß:Hobby – Hardcore Zocker
Schreibtisch / Maus und Tastatur

PC Master Race. Ich spiele fast nur am PC. Ich habe extra einen Gaming-PC zuhause. Ich finde es auch einfacher. Bis auf ein paar Spiele, die es nur für eine bestimmte Konsole gibt (Beyound two souls). Man braucht nur ein Gerät, auf dem man alles Spielen kann. Will man auf der Konsole alle Spiele spielen, braucht man mindestens 2 Konsolen: Eine XBox und eine Playstation, da es sehr viele Spiele gibt, die nur für eine von beiden und PC gemacht wurden. Auch komm ich mit Maus und Tastatur besser klar als mit dem Controller. Irgendwie ist das genauer.

Außerdem kann man am PC super VR spielen und an der Konsole, so weit ich weiß, nicht.

user373h383
Fragesteller

Klar, stimme ich dir zu :)

Ich hab meinen Gaming-PC aufwändig mit meinem 65" UHD-Fernseher im Wohnzimmer verbunden, ich kann also sowohl als auch :P

Schreibtisch / Maus und Tastatur

Am Pc spiele ich meistens Shooter oder Games, bei denen man sehr viel Tasten und Kombinationen braucht( also am Schreibtisch ). Finde es aber entspannter auf der Couch oder Bett zu zocken (PS4). Rennspiele etc.