Hat man mit Ps4 Controller bei Mw3 überhaubst eine Chance gegen Maus und Tastatur ?

1 Antwort

Es kommt auf die genaue Umsetzung im Spiel an.

Da die Controller von Natur aus ungenauer sind gibt es ggf. Funktionen wie eine art Zielfhilfe die die ungenauigkeit des Controllers ausgleichen.

Ohne zielhilfe bist du genauigkeitstechnisch schlichtweg massiv unterlegen. Ist die zielhilfe zu mächtig wird der Controller das natürlich auch.

Und dann gibt es natürlich Spiele wo die Genauigkeit nicht so wichtig ist z.B. durch große Ziele die sich nicht so furchtbar schnell bewegen.

Somit kann man das nicht pauschal sagen ob man gute oder schlechte Chancen hat.

Youtuber88
Fragesteller

Ist es z.b. mit einer direkten Zocker Maus leichter ? Als mi einer Normalen ?

Asporc  11.10.2022, 22:33
@Youtuber88

Kommt darauf an was du unter "normaler" maus verstehst. Es gibt solche ganz kleinen Mäuse die man meist am Lapi benutzt also die finde ich abartig. Damit finde ich selbst die normale PC-bedienung schon ekelig.

Ansonsten kannst du einfach mal eine "Gaming-Maus" ausprobieren. Kleiner Tipp die fangen nicht bei 100 euro an sondern vielleicht bei 10 Euro.

Bisher konnte mir keiner, für mich nachvollziehbare, Argumente nennen warum eine Maus unbedingt 100 Euros kosten muss.