Apex Legends mit Controller auf PC - Nachteil?

2 Antworten

Aim mit Tastatur und Maus ist natürlich deutlich schneller als auf Controller. So kann man schneller auf Gegner aimen als auf dem Controller. Der Vorteil am Controller ist, der Aim Assist, dadurch wird das Zielen gut unterstützt. ICh empfehle dir zu testen, was dir mehr liegt, Tastatur und Maus oder Controller.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das man auch als Controller-Spieler mit Maus und Tastatur Spielern mithalten kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MaceInYaFace
Fragesteller

Hat man bei Apex wirklich einen Aim Assist? Das wär ja optimal.

Das sollte es eigentlich gleichstellen mit PC Playern. Ohne jetzt arrogant wirken zu wollen, ich kann mir denken wie das klingen mag^^

soapmawun420  15.02.2021, 20:29
@MaceInYaFace

Ja es gibt einen Aim-Assist. Der ist nur nicht so stark, wie im Vergleich zu anderen Games. Der Aim Assist ist aber leider nur auf der Konsole,

MaceInYaFace
Fragesteller
@soapmawun420

Soll ja auch kein Aimbot sein. Schön dass es ihn gibt. Werde ich mal probieren :) Danke

MaceInYaFace
Fragesteller
@soapmawun420

Nur auf der Konsole? Ja das ist belastend. Egal, ich werds trotzdem probieren.

soapmawun420  15.02.2021, 20:33
@MaceInYaFace

Ja, leider. Ich mag das Controller spielen auch. Deshalb zocke ich Apex auf PC und PS4. Ich finde es schade, das PC-Controller Spieler in dem Sinne keinen Aim Assist bekommen

Also eigentlich hast du den Nachteil weil es auf PC mit Controller keine Aimhilfe gibt. Je nachdem wie gut du halt mit dem Controller umgehen kannst ist das kein Problem

MaceInYaFace
Fragesteller

Ich würde mich halt schon relativ gut einschätzen, knifflig sollte es allerdings schon werden.