Hacken in Videospielen legal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es verstösst zumindest gegen die Nutzungsbedingungen. Illegal ist es in dem sinne in den meisten Fällen nicht wirklich nach meiner Ansicht weil man meistens nirgends eindringt. Sondern schlichtweg seine eigenen Spieldateien ändert oder Falsch mit dem server kommuniziert etc.

Nen bann kriegt man dafür aber allemal und absolut zu recht. Multiplayer hacker sind der Abschaum der gaming community.

Kommt ganz darauf an in welchem Land du lebst. Rechtlich kannst du in Deutschland für cheaten nicht belangt werden. Kommt natürlich auch darauf an wie tief ein "Hack" geht. Gegen die Nutzungsbedingungen verstößt du damit allerdings natürlich.

nein, ist es nicht

Hierzulande verstößt es einfach nur gegen die Nutzungsbedingungen und wird entspechend mit Sperren geahndet.

In anderen Ländern sieht die Lage wieder anders aus. Südkorea hat ein Gesetz gegen Cheater und Betrug jedweder Hinsicht erlassen. Hier haben Festnahmen auch schon einzelne Cheater getroffen.

International geht man eher gegen die Entwickler solcher Software vor.

Natürlich nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viel gezockt