Sind Hacks für Spiele legal?

4 Antworten

kannst keine geldstrafe bekommen oder so.. du kannst halt einen strike von den spieleherstellern bekommen und dann hast du 50-70 euro umsonst ausgegeben, also ich würds mir nochmal überlegen^^

Hallo,

Es ist verboten programmierungen oder daten in einem spiel zu verändern, da du somit auch das spiel veränderst, steht in den geschäftsbedinungen der meisten spiele wenn du installierst. was du jedoch mit DEINER kopie daheim machst, interessiert eigentlich niemanden, solange du es nicht veröffentlichst... wie soll man also auch drauf kommen. Online spiele lösen es meistens so, dass sie programme haben die solche illegalen aktivitäten finden und sperren, z.b. beim steam VAC ban oder punk buster.

Es gibt firmen die legal hacks anbieten und sich darauf spezialisieren dass ihre member hacks anwenden die von diesen sicherheitsprogrammen nicht erkannt werden, solange sie nämlich nicht als hack erkannt werden, sind sie keiner^^. passiert es einmal doch.. dann bekommen die member automatisch einen neuen account gekauft.

Ps: nicht zu verwechseln mit mods oder add ons.. solange diese offiziell vom hersteller kommen, sind sie legal !

Sofern du sie nur im Singleplayer benutzt dürftest du keine Probleme bekommen. Wenn du auf die Idee kommen solltest sie im Multiplayer zu verweden, dann bearbeite deine Festplatte bitte mit einem starken Elektromagneten.