Welche Kameraperspektive in Games mögt ihr am liebsten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Third-Person-Perspektive 56%
First Person (Egoperspektive) 30%
Vogelperspektive 7%
Seitenansicht (z.B. Jump & Run) 4%
Andere (welche?) 4%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt aufs Genre drauf an, wie du schon sagst, shooter sind eher first Person, bei vielen anderen games dann aber eher third person, da kann ich keine feste Antwort geben

First Person (Egoperspektive)

First Person finde ich persönlich am besten. Wobei third person auch gut ist. Es kommt immer auf das Spiel und die Situation drauf an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vogelperspektive

ich sehe am liebsten von oben wie bei a link to the past oder auch den ersten beiden teilen von gta.

Third-Person-Perspektive

Entweder Third oder First Person...
LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
First Person (Egoperspektive)

Kommt, wie du sagst auf das Spiel an.

Ich schätze, da ich am liebsten Rollenspiele spiele, ist es First Person.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods
Flowfehler1
Fragesteller

Welche Spiele z.B. ?

Witcher in First Person wäre komisch aber Skyrim war glaub in Ego besser

Dultus, UserMod Light   04.01.2023, 10:56
@Flowfehler1

Richtig, Skyrim. Aber auch sowas wie GTA gerne, Fallout usw.

Ich mag generell First Person. Aber die wenigsten Spiele, die keine Egoshooter sind, bekommen ein gutes Feeling hin.