Was ist der Unterschied zwischen den...?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ego und First Person Shooter sind schon mal das selbe ;) eben die Sicht wie du sie auch in echt Empfindest (Nur Arme udn Beine sichtbar) Beispiel : Call of Duty

Third Person Shooter sind Shooter wo ich die Figur 360° Beobachten kann Beispiel (Resident Evil 5)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Aneurysma
28.07.2011, 12:21

ich finds iwie unheimlich, dass wir gleichzeitig fast die gleiche antwort geschrieben haben xD

0

Ego und First-Person Shooter sind beides das gleiche. Du siehst die Welt aus den Augen des Protagonisten. (Also du siehst nur deine Waffe) z.B. Counter Strike, Call of Duty, Battlefield etc.

Third-Person-Shooter sind die, wo du den Typen siehst, den du spielst (z.B. bei GTA)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ego-Shooter und First-Person Shooter ist das gleiche... Das beschreibt halt spiele, die du wie aus der sicht der hauptfigur siehst (Ego-Perspektive halt) First-Person bezieht sich dabei auf die 1.Person singular (jaaa ausm deutschunterricht ;)), welche ja "ICH" ist... Beispiele sind etwa: Call of Duty und Battlefield

Third-Person-Shooter sind dann die Spiele, wo du das Spielgeschehen, so siehst als würde eine Kamera hinter der Hauptfigur hinterher "fliegen". (Third Person = 3. Person singular = Er, Sie & Es)... Beispiele hier sind: Uncharted und GTA4

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. und 2. ist das gleiche, Ego bedeutet einfach soviel wie "Ich" und First Person bedeutet Erste Person (Ich, Du, Er,...) Third Person ist demnach die Er-Perspektive, also man sieht die Person von hinten.Second Person, also Du-Perspektive gibts logischer Weise nich^^
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ego- und First-Person-Shooter sind das gleiche. Die Kameraperspektive ist so, dass es aus der Sicht des von dir gesteuerten Charakters ist (wie du auch gucken würdest: Die Waffe vor dir etc.). Third-Person-Shooter heißt so, weil die Kamerasicht wie aus der Sicht eines "Dritten" ist (umgangssprachlich deutsch). Du siehst den von dir gesteuerten Charakter also von hinten oder von der Seite etc. Also du siehst nicht das, was dein Charakter sieht/sehen würde.

Second-Person gibt es nicht :)

Alles eine Frage der Kameraperspektive.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also First-Person und Ego-Shooter sind das gleiche. ("Ich"-Perpektive). Third-Person-Shooter lassen dich deine Figur von Aussen betrachten. (Er-Perspektive)

Das es einen Second-Person Shooter nicht geben kann ist wohl klar. ;) Wie soll man aus der "Du-Perspektive" spielen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ego shooter: siehst nur die waffe. first person shooter: für mich das selbe wie ego shooter third person shooter: siehst den mensch ansich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke, der unterschied zwischen fps und tps wurde hinreichend erläutert, deshalb wollte ich hier noch einmal anfügen, dass es tatsächlich einen second-person-shooter gibt, ist zwar nur ein kleines onlinespiel, aber dennoch ein second-person-shooter. aber was genau ist ein second-person-shooter?

ein sps ist im prinzip ein normaler shooter, nur dass man in der sicht des opfers ist, und den "killer" sozsagen fernsteuert. google einfach mal nach "second person shooter zato" und du wirst fündig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

First und Ego, sind das selbe. Man sieht nur die Waffe, in der Hand. Halt aus der Ich Perspektive. Ein Thirt Person Shooter, ist ein Spiel, bei dem man den Körper der Figur auch sieht nicht nur die Waffe ;) Und nein gibt es nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?