Englisch First,... & First of all,...?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen Satz mit "Erstens" oder "Zuallererst" anfängst, solltest du auch mehrere Punkte haben. :-)

Bei "First" sollte man schon numerisch bleiben und "second", "third" etc. schreiben.

Bei "First of all" nicht. Da kannst du andere Themen anders ansprechen.

Stilistisch würde ich bei nur zwei Argumenten zum Beispiel folgendes schreiben.

Although the internet offers a variety of ways to inform yourself a good deal of information must be used with care.

oder

While it might be tempting to use "Wikipedia" as a source of your researches the fact that everyone can edit and add information to it can cause issues.

Kommt darauf an.

Evtl.: On the one hand ... but on the other hand ....

spelman  07.07.2020, 19:02

Das steht eher für gegensätzliche Argumente, für zwei verschiedene Betrachtungsweisen. Mit "first", "second"... spricht man hingegen eher eine Aufzählung von Argumenten derselben Richtung an.