kurze frage durch pc zocken english lernrn /vertiefen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, ich bin der Ansicht, dass ich mein Englisch durch Konsum von englischsprachiger Musik sowie Videospielen mit englischer Sprachausgabe (in meinem Fall vor allem Final Fantasy 10 und später FF4, das es für die PsP nicht mit deutscher Übersetzung gibt) enorm aufgebessert habe und gebe dementsprechend immer diesen Tipp raus... allerdings darfst du Vokabeln lernen etc. nicht vernachlässigen und dir sagen "Ach, ich lern doch beim Spielen!" Dadurch bekommt man, finde ich, lediglich ein Gefühl für die Sprache (und natürlich ein paar Vokabeln mehr...)

Ich denke, beim Rollenspiel bekommst du noch am meisten mit... kanns aber auch nicht richtig beurteilen, da ich keine Shooter spiele...

Und vielleicht solltest du auch darüber nachdenkenm täglich ne Stunde zu lesen. Auf Deutsch. Um auch in dieser Sprache Ausdruck, Grammtik und Zeichensetzung zu verbessern. Vergrößert außerdem den Wortschatz enorm - und das hilft dir später wirklich extrem!

jayjayman
Fragesteller

ps ich bin gut in deutsch und im internet ist meine grammatik eine katastrophe da ich über die tasten presche ohne auf was zuachten eigent lich bin ich rihtig gut in deutsch ich mag nur meine nb tastatur nicht XD und im internet achte ich auf sowas garnicht !

tagalog  24.10.2011, 01:16
@jayjayman

Erstmal danke fürs Sternchen ;)

Eigentlich hab ich mir das schon gedacht, wenn ich ehrlich bin... aber trotzdem ist es hilfreich, seinen Wortschatz zu vergrößern ;)

Wenn du dich jeden Tag mit einer Sprache befasst wirst du auf jeden Fall besser. Aber du solltest dein Wissen nicht nur aus einer Quelle beziehen! Auf Englisch zu spielen ist nur ein Anfang. Such dir auch ein paar Bücher (können auch bloß kurze sein), das ist auch gut. Reclam hat zB auch viele Bücher auf Englisch, bei denen viele Begriffe und Wörter in den Fußnoten übersetzt, bzw. erklärt werden. Filme schauen ist auch gut. Leider kommen viele neuere DVDs plötzlich ohne englische Untertitel /: da muss man beim Kauf darauf achten, was auf der Hülle steht (deutsche Untertitel bringen es nicht.) Auch ist es nicht schlecht Englisch schreiben bzw. lesen zu üben. Englische Foren sind also mal eine Idee. Vielleicht schaffst du es auch dir ein paar Kontakte mit Leuten zu knüpfen, mit denen du über Skype reden kannst. :') Am besten mit Muttersprachlern.

also ich stelle nicht meine spiele auf english um aber lese viele tuts (anleitungen) auf englisch und handle in onlinegames auch auf englisch und mir hilft es enorm

ja es bringt auf jeden fall etwas (ich mach das auch schon seit jahren)

arbeite dich mit kleinen schritten vorwärts, bis du auch serien/filme problemlos auf englisch schauen kannst.

jayjayman
Fragesteller

ja kennt ihr dragon quest die reise des verwunschenen königs für die ps2 egal hab das früher mit 11 immer gespielt hat mit voll geholfen also war mit deutschen subs so hab das mal aus dem schrank geholt ich brachte in den story sequenzen schon nicht mehr lesen wil ich mitllerweile alles verstehe auch bei metro 2033 ist das so von daher denke ich schon das das was bring man sollte von klein auf schon egoshooter auf englisch spielen können XD

derfreigeist  24.10.2011, 01:03
@jayjayman

wie gesagt: man arbeitet sich hoch. ich hab das richtige englisch (also fließend) auch über spiele, serien und ein paar bücher gelernt. mittlerweile kann ich auch problemlos filme auf englisch schauen und verstehe 90% davon; also alles, solange sie nicht gerade am nuscheln sind :>

auf jeden fall hilft es, die spiele auf englisch umzustellen, egal wie oft du spielst. aber du solltest nicht nur spielen um dein englisch zu verbessern.

jayjayman
Fragesteller

ja ich spiele eh nur zum spaß aba ich denke es wird bestimmt helfen