MW3 auf PC mit PS3/PS4 Controller spielen?

2 Antworten

der ps4-controller sollte doch, zumindest mit kabel, funktionieren? der ps3 wird anspruchsvoller...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diverse Informatiker-Zertifikate Anwender und Administrator
noskill187  25.10.2018, 16:54

Dürften beide funktionieren - evtl. braucht man aber ein Zusatzprogramm (DSTool heisst der Spass glaub).

Domsch  25.10.2018, 16:55
@noskill187

ja, mit zusatzprogramm schon. aber der ps4 funzt bei mir ohne zusatzprogramm bei bisher jedem spiel mit controller-support.... der ps4-pro-controller sowieso. einfach anschliessen, ps taste drücken, wird installiert und fertig.

noskill187  25.10.2018, 16:57
@Domsch

Jo, mittlerweile frisst Windows glaub auch das Protokoll der PS-Controller - vor einiger Zeit brauchte man aber zwingend noch ein Zusatzprogramm welches das Protokoll der PS-Controller auf "Xbox'isch" übersetzt.

IreneSirene2000
Fragesteller

Das ist aber auch je nach Spiel anders. Bei Fallout 4 brauchte ich eine Zusatzsoftware um mit dem PS4 Controller spielen zu können. Nur mit dem selben Programm funktioniert es eben nicht bei MW3. :/

da ich ungern Ego-Shooter mit Maus und Tastatur zocke

Warum? Ego-Shooter (ohne Autoaim) mit Controller zu spielen ist doch wie ne Geige mit ner Salami zu streichen. - Mag irgendwie funktionieren aber das Ergebnis ist sicherlich nicht schön. ;D

IreneSirene2000
Fragesteller

Ja gut, das ist aber Geschmacksache und je nach Angewohnheit :D.
Ich habe bisher Ego-Shooter ausschließlich auf der Playsi gezockt und find es auch bequemer einen Controller in der Hand zu halten, als die Arme auf dem Tisch zu haben. Finde ein Controller ist generell ergonomischer ;D

noskill187  25.10.2018, 18:40
@IreneSirene2000

Naja, wenn du im Multiplayer unbedigt mit Anlauf übern Jordan geschickt werden willst, dann ist der Controller am PC bei nem Ego-Shooter bestimmt das Richtige. ;D

Der Mausspieler hats schlicht 1000x einfacher um zu zielen... Denn auf PC gibts auch mit Controller kein Autoaim in den meisten (allen? Würd mir spontan jedenfalls keins einfallen...) Games wie auf der Konsole.

Aber am Ende muss es dir Spass machen, nicht mir. :D