Ist das Kabel der PS4 Controllers gleich wie das des PS3 Controllers?

6 Antworten

Nein, an der PS3 war es ein Mini-USB (meist auch bei Digitalkameras oder Navis) und an der PS4 ein Micro-USB (wie bei 95% der Android Handys)

Daher ich ein Ladegerät von Sony übrig, welches ich nun für den Controller nutze.
Solltest halt nur darauf achten, dass du nicht zufällig ein USB-C Anschluss am Handy hast, so wie ich aktuell (bei z.B. dem aktuellen Nexus oder dem OnePlus 2) - die Hersteller werden in naher Zukunft wohl ohnehin auf USB-C wechseln.

Zurück zum Thema: Wenn du ein Lade-USB Adapter hast (wo du ein USB Kabel anschließen kannst) könntest du alternativ auch ein 2M Kabel kaufen, dann bist du nicht so extrem an die Steckdose gebunden.

Dualshock 4 Controller haben MicroUSB und Dualshock 3 Controller haben MINI-USB Anschluss, also geht es nicht. Du könntest dein Handyladekabel (MicroUSB) mit deinem Ps4 Controller anschließen.

Danke super Antwort

0

Hi, nein ist ein anderer Anschluss

Also brauche ich das USB Kabel vom ps4 Controller richtig?

0

Was möchtest Du wissen?