Spielt ihr ein Instrument, und wenn ja, welches?
31 Antworten
Jep hab Schlagzeug und Klavier Unterricht und hab mir selbst noch Gitarre beigebracht.
ansonsten kann ich noch so bissle kleineres wie percussions, Blockflöte usw
Leider nein aber ich möchte unbedingt Gitarre spielen lernen
Ich hab als ich 9 war mit der akustischen Gitarre angefangen, war allerdings eher Wunsch meiner Eltern als mein eigener. Nach 3-4 Jahren hatte ich den Mut, auf Klavier umzusteigen was denen natürlich gar nicht gepasst hat aber als sie sahen dass ich das so viel besser drauf hatte, akzeptierten sie es haha. Ich spielte recht gut und recht lange, allerdings wollte ich mal die elektrische Gitarre ausprobieren, und machte das auch. Zwischendurch war ich auch Bassist in einer Schulband und wollte auch mit dem Schlagzeug anfangen, doch das war meinen Eltern doch noch zu viel..
Also bin ich aktuell nur Gitarrist, hocke mich aber ab und zu auch ans Klavier.
Habe mit dem Klavier angefangen. Klassischer Unterricht. Später dann klassische Gitarre und Jazztrompete. Das letzte Instrument war dann die Querflöte.
Ich spiele in verschiedenen Ensembles, Orchestern und leite auch einige.
ich spiel jetzt seit fast 10 jahren klavier mit unterricht und finde, ich bin eigentlich sehr gut. ich spiel täglich die gleichen stücke jnd übe auch manchmal zwei gleichzeitig.
hab mal 3 jahre lang blockflöte gespielt (grundschule)
und würde gerne mit geige spielen anfangen, wenn jnsere alte restauriert wird :)
Ich nicht, höchstens Triangel. :D
Aber falls dich noch mehr Antworten interessieren, ich hatte mal eine ähnliche Frage gestellt gehabt, mit jeder Menge Antworten:
https://www.gutefrage.net/umfrage/welches-instrument-moegt-ihr-am-liebsten-2
Fast alle in den Antworten hatten auch ein Instrument gespielt gehabt.
LG :)
Beeindruckend