Spielekonsole?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

PC 36%
Playstation 27%
Switch 18%
X Box 12%
Handy 3%
Andere (welche?) 3%

13 Antworten

PC

Schon immer so gewesen, hab auch auf der Ps4/Switch früher gespielt aber Ps4 bietet mir nichts mehr und Switch emuliere ich heutzutage auf dem Rechner da es einfach besser ist als auf der Switch selber zu spielen.

Für Spiele welche besser auf den Controller sind hab ich ein Xbox Controller für.

Außerdem bin ich ein großer fan von Community content wie Mods für die Mount & Blade reihe oder auch Bethesda spielen. Leider ist ja modding nicht auf Console wirklich möglich (mit den vorteil das auch Hacker weniger gibt).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
X Box

Am liebsten an meiner Xbox Series S, dort habe ich mit geteilte Spiele und Game Pass Ultimate Spiele über 1000 Spiele.

Würde auch nie wechseln. Dafür habe ich aber auch noch eine Playstation 4 slim für Exklusive Spiele, eine Switch OLED für Bewegungspiele und auch ein Gaming Laptop und PC, beide Windows Geräte nutze ich kaum zum zocken.

Playstation 5 kommt später erst dazu.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Playstation

Trotz gutem PC, bleibt die ps5 unersetzlich.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Dreamdrummer  09.01.2024, 11:45

Finde ich nicht. Gibt inzwischen so gut wie alle Spiele für die Playstation auch für den PC.
Würde dann eher Nintendo als unersetzlich ansehen.

PC

Hat man sowieso rumstehen und die Konsolen sind, bezogen auf die Hardware, eigentlich auch nur PCs mit schlechterer Leistung.

Playstation

Playstation 2 ist meine Lieblingskonsole, ich hab mit meinem besten Freund Stunden lang Need for Speed und GTA San Andreas gezockt. Auf dem Computer zock ich World of Warcraft.

Dreamdrummer  09.01.2024, 11:47

PS2 ist ja schon uralt, für die kommt ja nichts Neues mehr