Welches Retro Game zockt ihr am liebsten?
24 Stimmen
8 Antworten
Ich spiele derzeit genau 5 Retrospiele.
Am häufigsten momentan Steel Thunder auf Steam weil ich das noch nicht lange wiederhabe, das Original hatte ich damals noch für den C64:
Dicht dahinter kommt Star Trek Armada auf GoG, die CD-Version von Win95 bekam ich seit WinXP nicht mehr vernünftig zum Laufen:
Etwas abgeschlagen spiele ich dann noch Streets of Rage, derzeit auf Version 5.2 was die ganzen Teile damals vom Megadrive beinhaltet:
Derzeit selten spiele ich Albion in der Dosbox:
Und zuletzt, aktuell pausiert, habe ich 2 Spielstände bei KotoR in Steam am Laufen, die führe ich fort wenn die anderen Spiele mir wieder etwas Zeit dafür übrig lassen:





Hiii,
Ich spiele davon immer Snake am liebsten.Finde des irgendwie geil,auch wenn ich Schlangen hasse.😂🐍
LG Maike^^
Nebulus, Tetris, BlockOut, Giana Sisters auf dem C64 und die Adventures von LucasArts. Aber eigentlich kann ich das nur schwer eingrenzen. Solange Spiele noch innovativ waren und etwas gewagt haben, waren sie interessant. Teilweise gibt es sowas auch heute noch, aber es ist eher die Seltenheit.
Gianna Sisters waren auch Cool spielte ich auf Amiga 500 das Gegenstück zu Mario
es macht echt Spaß...das Spiel dürft heute so wahrscheinlich niemals auf den Markt xD

Dass kenn ich auch noch wusste aber den Titel vom Spiel nicht
Snake habe ich wirklich ein Weilchen sehr gerne auf meinem Nokia Tasten-Handy gespielt.
Das hat mir immer Spaß gemacht, aber das ist schon sehr lange her.😉
Das war super.. auf dem Nokia 3100, wenn ich mit dem Bus von der Berufsschule heimfuhr :-)
Im zweiten Lehrjahr hatte ich den Führerschein und einen Audi 100, da hörte man während der Fahrt Radio und konnte nicht mehr spielen.