Spiele von Steam auf macbook löschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Kreuz zum Löschen im Launchpad erscheint nur bei Programmen aus dem App Store.

Aus anderer Quelle (meist als .app) heruntergeladene Programme musst du direkt an ihrem Speicherort löschen (in der Finder-Seitenleiste auf "Programme" klicken).

Bei Steam-Spielen allerdings sieht das etwas anders aus, die deinstallierst du am besten direkt über den Steam-Client wie von LiemaeuLP und Devkey beschrieben.

you4ask
Fragesteller

Das Problem ist aber dass das Spiel bei Steam nicht mehr da ist auch wenn ich auf Festplatten bin und Verwalten drücke ist das Spiel nicht mehr da. Allerdings ist der Icon noch zusehen und das seit tagen.

BenzFan96  02.04.2017, 12:17
@you4ask

Also über Steam hast du das Spiel deinstalliert, bloß im Launchpad siehst du noch das Icon?

Bei Steam funktioniert das folgendermaßen: Das Spiel selbst ist (in diesem Fall war) im Steam-Ordner unter Application Support installiert, und zwar nicht als .app Paket. In deinem Programme-Ordner legt Steam allerdings eine .app mit dem Icon des jeweiligen Spiels an, die im Grunde nichts anderes tut, als das eigentliche Spiel zu starten. Diese taucht dann auch im Launchpad auf.

Vermutlich wurde in deinem Fall das Spiel zwar gelöscht, aber eben nicht die .app Datei unter Programme. Das tut Steam zwar normalerweise, aber vielleicht ist diesmal irgendwas schiefgelaufen.

Geh einfach mal im Finder auf deinen Benutzerordner und dort in den Ordner "Programme", dort solltest du die Datei mit dem Namen und Icon des Spiels finden und kannst sie einfach löschen.

Steam - bibilothek - rechtsklick auf den simulator - eigenschaften- lokalen spiele Dateien löschen

Steam öffnen, dort die Bibliothek öffnen, rechtsklick auf das Game und "lokale Daten löschen" wählen