Spiele stürzen oft ab?

5 Antworten

Geht mir aktuell bei Witcher 3 Next Gen so. Ständig Abstürze, obwohl die Hardware ausreichend ist. Nervt extrem sowas.

Muffin52
Fragesteller

Absolut. Wenigstens bin ich nicht die einzige der es so geht

MrGym85  24.04.2023, 01:24
@Muffin52

Hier schreiben zwar immer viele es liegt am Treiber usw...Aber bei mir ist genau wie bei dir auch alles auf dem neuesten Stand.

MrGym85  24.04.2023, 01:28
@Muffin52

Oder bei den anderen passierte sowas angeblich nie 😅

Das ist aber echt Mysteriös. Da du ja so gesehen ein guter Gaming PC hast.

Ich könnte es mir nicht anders erklären warum das bei dir so der Fall ist :(

Es könnte ja eventuell mit der Perfomance ( Höchstleistung ) was zu tuen haben.

Welches Betriebssystem nutzt du gerade aktuell?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator im Bereich Spiele, Softwares usw
Muffin52
Fragesteller

Wie erkenne ich denn ob es an der Performance liegt? :o Ich habe Windows 10

Hast du den aktuellen grafikkartentreiber drauf und welches Netzteil verwendest du es sind ganz schön Strom fordernde Komponenten könnte es sein dass dein Netzteil eventuell überfordert ist

Muffin52
Fragesteller

Wenn ich im Geräte-Manager auf Treiber aktualisieren gehe, steht da ich habe den Aktuellen. Also ich geh mal davon aus, dass ich den habe. Netzteil habe ich das 1200W be quiet! Straight Power 11 Platinum

DomeLPs  23.04.2023, 23:11
@Muffin52

1200 Watt müssten reichen hast du ein aktuelles Netzteil oder verwendest du den netten Adapter von Nvidia

Im übrigen empfehle ich dir lieber die Treiber direkt von der Nvidia Seite herunterzuladen und nicht von Windows installieren zu lassen diese sind meist veraltet

Muffin52
Fragesteller
@DomeLPs

Ich habe den PC fertig zusammengebaut bekommen aber einen Adapter habe ich bisher noch nicht gesehen. Kann ich das irgendwie herausfinden was ich habe?

Den Tipp hab ich auch mal auf einer anderen Seite gesehen, hab mir dann mit Geforce Experience den Game-Ready Treiber heruntergeladen. Das war mit dem Studio Treiber der einzige den ich auf der offiziellen Seite gefunden habe.

Schau mal im Ereignisprotokoll unter System, dort sind alle Fehler aufgelistet und dann evtl. googeln, ansonsten hilft eine Neuinstallation von Windows oft, an der Hardware wird es nicht liegen.

PS: Wenn die betreffende Datei "nv..." anfängt, liegt es am Nvidia Treiber.

Muffin52
Fragesteller

Dankeschön, dann weiß ich schon mal, dass es nicht am Treiber liegt

Kann ein Grafiktreiber Problem sein versuch mal mit DDU (Display Driver Uninstaller) den Treiber runterzuschmeißen und danach den neusten Grafiktreiber zu installieren