Was kann ich an meinem PC upgraden damit er super läuft, bzw besser:P lg?

CenturyisGone  17.11.2023, 22:32

Was hast du mit der Kiste vor?

Lofihiphop19
Fragesteller

einfach nur gaming , Zocken :D vlt mal streamen aber selten

Jevil09  17.11.2023, 22:34

Keine Grafikarte?

Lofihiphop19
Fragesteller

geforce gtx 1060 6GB is drinne siehst du im bild

Kerner  17.11.2023, 22:41

Welches Mainboard hast du denn?

Lofihiphop19
Fragesteller

H110M-A/m.2

4 Antworten

Hallo,

du ein BIOS- Update machen und einen Intel Core i7-7700K rein setzten.

Ob sich das bei einem H110 Chipsatz lohnt, mag ich nicht entscheiden.

Hansi

Usj89  17.11.2023, 23:13
Ob sich das bei einem H110 Chipsatz lohnt, mag ich nicht entscheiden.

Ja, ich würde das auch nicht empfehlen..immerhin bleiben es 4c8t und die Spannungswandler sind mit Sicherheit nicht begeistert von der CPU.

Kerner  17.11.2023, 23:39
@Usj89

Genau,

das wäre eine gescheite Grafikkarte erfolgsversprechender.

Aber das würde so einen Skylake auf nicht viel jünger machen.

Hansi

Ich glaub auch dass es am besten ist da nichts mehr zu machen und auf ein neues Mainboard + CPU + Grafikkarte + RAM zu sparen.

Je nachdem wie gut der verbaute RAM ist kann man den erweitern (mit möglichst dem gleichen Modell).

Wenn das Netzteil nicht zu alt ist und stark genug ist kann man das weiter verwenden.

Fesplatten und Laufwerke können normalerweise problemlos witer genutzt werden, nur die OS-Partition gehört dann "neu gemacht", also formatiert und Windows neu installiert.

Usj89  17.11.2023, 23:42
auf ein neues Mainboard + CPU + Grafikkarte + RAM zu sparen.

Hast ja Recht damit, aber meinst nicht, das dann ein neuer PC sinniger wäre? Gerade wenn das netzteil auch schon womöglich 5 Jahre+ Jahre auf dem Buckel hat.

CenturyisGone  18.11.2023, 09:40
@Usj89

Davon red ich ja. Aber ein neues Netzteil würd ich nur dann nehmen wenn es für einen neuen PC zu schwach wäre. Ich habe mein letztes Netzteil 3 Mal weiter genutzt, insgesamt 9 Jahre, und eine der Festplatten war sogar 14 Jahre alt.

Verkaufen für 150€ und was neues besorgen.

Geld würde ich in die Plattform nicht mehr stecken.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Lofihiphop19
Fragesteller

Grafikkarte kostet mehr als 150 euro :D xD

Usj89  17.11.2023, 22:41
@Lofihiphop19

Ich denke nicht... GPU vlt 100€ wenn's die 6gb Variante ist (wobei man auch die 2060 schon fast für das Geld bekommt). Der Rest 50€ und du bist gut bedient

Lofihiphop19
Fragesteller
@Usj89

was sollte man denn im Pc drinne haben wenn man einen neuen kauft?

Usj89  17.11.2023, 23:05
@Lofihiphop19

Kannst du selbst bauen, oder bist auf fertig system angewiesen?

Von Experte Kerner bestätigt

Besorge dir eine RX 6600 für 200€. Sofern dein Netzteile es zulässt.