Adobe auf meinem Laptop?

4 Antworten

Hallo,

die Creative Cloud hat verschiedene Anwendungen - was planst Du? Generell würde ein I7 ausreichen, auch die 16 GB - jedoch lässt es sich mit einem Laptop aufgrund der beschränkten Platzverhältnisse auf dem Screen nicht gut mit Adobe Programmen arbeiten. Ich würde 2 - 3 Monitore empfehlen.

Zudem würde ich in jedem Falle mit einer schnellen SSD arbeiten - vorzugsweise mit einer System- und einer Daten SDD.

LG

Jo

Hast du eine dedizierte Grafik?

Der Laptop ist okay, aber besonders angenehm wird es vermutlich nicht. Ist halt schon relativ langsam.

JojoNeil9850
Fragesteller

hab ne Itel Iris Plus Graphics

jort93  23.11.2021, 19:56
@JojoNeil9850

Ja das ist keine dedizierte grafik, die ist in der cpu integriert.

JojoNeil9850
Fragesteller

ok ist das Schlimm?

jort93  23.11.2021, 20:01
@JojoNeil9850

Naja, ne dedizierte nvidia karte oder so wäre schon gut für Hardwarebeschleunigung.

JojoNeil9850
Fragesteller

ok ja das kann man halt nicht einbauen... Aber egal Photoshop und Premiere werden schon funktionieren und ich will ja keinen Hollywoodfilm drehen

JojoNeil9850
Fragesteller

ja egal ich kann warten xD

1000 €

Selber SCHULD.

Der Eimer hat ja nicht mal ne richtige Grafikkarte sondern nur ein iGPU.

Was willst du den damit machen ?

Für einige Anwendung ... NEIN reicht er nicht.

https://helpx.adobe.com/de/creative-cloud/system-requirements.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
JojoNeil9850
Fragesteller

Und nenn meinen Computer nicht Eimer er funktioniert einwandfrei

JojoNeil9850
Fragesteller

Hab mir ein paar Systemanforderungen durchgelesen und was ich sehe passt es

WillEsWissen64  23.11.2021, 19:36
@JojoNeil9850

Supi. Dann steht der Arbeit damit ja nichts im Wege. Schön das es ein Verzeichnis gibt mit den Systemanforderung.

JojoNeil9850
Fragesteller

Hör auf

JojoNeil9850
Fragesteller

ja danke aber bitte schreib nicht so ironisch das macht mir Angst das es nicht funktioniert

JojoNeil9850
Fragesteller

Ok danke für deine Hilfe bin sehr erleichtert und freue mich schon tolle Projekte zu machen! Tschau

JojoNeil9850
Fragesteller

Hey sorry das ich noch nerfe aber ist eine Intel Iris Plus Graphics eine Grafikkarte wenn ja dann hab ich ne Grafikkarte

JojoNeil9850
Fragesteller

ah ok danke