ark auf LAPTOP-SSAU7F8F?

3 Antworten

Da fehlt eine wichtige Information:

Ist in deinem Notebook eine dedizierte Grafikeinheit verbaut? Also eine GPU?
Du hast eine integrierte Grafikeinheit von Intel -> Intel HD 620

Habe kurz selber nachgesehen und diese Produktdaten gefunden:
https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+yoga+720s+13ikb+81a80092ge

Mit einer Intel HD 620 wirst du ARK mit einer 800x600 Auflösung und den niedrigsten Grafikeinstellungen spielen können. Und das wird dir kein Spaß machen.

Im Endeffekt sieht die Grafik aus wie ein Nintendo DS oder eine Nintedo 64, als Notlösung übergangsweise möglich aber kein Langzeitspielspaß. Du benötigst einen anständigen Gaming Rechner der Mittelklasse damit ARK auch schön aussieht und spaß macht.

Video->
https://www.youtube.com/watch?v=6_HcaECidnI

Prorick100
Fragesteller

Also danke für die ganzen antworten. mein laptop ist für ark ohne grafikarte defenitiv zu schwach.

ich werde einfach weiter die mobile version weiter spielen bis ich an einen besseren pc komme:)

Wie gpu ?

Weil der U Prozessor zu schwach für Gamming ist

Was für eine Grafikeinheit ist denn verbaut?

Woher ich das weiß:Hobby – Finde PC Komponenten interessant - Macht mir Spaß
Kenshin663  25.06.2020, 18:39

Eine iGPU, UHD 620

6Jonistyle2  25.06.2020, 18:44
@Kenshin663

Damit wird das wohl leider eher ein schlechtes Erlebnis ;). Die Grafik ist dafür viel zu schwach.

Tipp: falls der Laptop einen Thunderbolt 3 Anschluss hat, dann kann eine externe Grafikkarte (EGPU) angeschlossen werden. Der Prozessor ist ja schließlich nicht schlecht...

6Jonistyle2  25.06.2020, 18:46
@6Jonistyle2

Ark kann zwar wie im Video gespielt werden - aber nur auf schlechtesten Einstellungen