Spiele auf Laptop nicht mehr flüssig?

3 Antworten

Ich weiß nicht, ob du noch eine Antwort benötigst, aber für andere ist es vielleicht nützlich. Natürlich hängt es von der Anzahl der Programmen ab, die du installiert hast. Aber auch, wieviel und was du dir downloadest. Wenn du noch NIE einen Virenscan gemacht hast, würde ich es dir schleunigst empfehlen. Malwarebytes 14 tägige Testversion runterladen (ohne Kreditkarte oder sonstiges) und einfach Mal durchlaufen lassen. Der findet sehr viel.

Wenn man seinen PC schon mehr als 2 Jahre hat, würde ich mir meine wichtigsten Elemente zusammenkratzen, sie auf einen USB-Stick ziehen und ihn zurücksetzen. Das löscht den meisten Müll, den du gar nicht brauchst.

Eine andere Methode wäre, den PC zu bereinigen. Da würde ich dir Avast CleanUp Premium empfehlen. Kostet zwar, es gibt aber auch noch andere kostenlose Programme.

Ich hoffe, das hat euch geholfen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BobbyJoe987  24.01.2022, 21:32

Wärmeleitpaste wäre auch mal wieder gut!

Hast Du viele Programme installiert?

Du solltest Startprogramme ausmisten, dadurch wird Windows meist wieder fit.

Mindestens einmal pro Woche sollte man Windows neustarten, falls man sonst den Ruhemodus nutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BeneK678
Fragesteller

Ja habe ich eigentlich schon. Mein Laptop ist auch erst ein halbes Jahr alt. Wahrscheinlich habe ich irgendetwas verstell ich weis nur nicht was...

Flitzpiepe2002  07.05.2021, 13:48
@BeneK678

Vermutlich etwas an der Grafikkarte.

Am Einfachsten wäre dann wohl die Grafikkarten Treiber neu zu installieren.