Spiele seit ca einem halben Jahr Schach und habe heute die erste Vereinspartie gespielt, wie findet ihr meine Leistung?

sk8terguy  09.10.2022, 13:37

Füge doch eine PGN oder FEN in Schriftform deiner Antwort bei.

Niemand hier hat lust deine Partie von diesem Foto aus nach zu stellen, das ist zu viel verlangt.

Gemuesegartaner
Fragesteller

Was meinst du mit PGN ?

sk8terguy  09.10.2022, 17:15

Das ist auch der Punkt auf den ich hinaus will. Wenn du Hilfe willst dann mach dir die Arbeit es abzutippen wenigstens selbst, keiner hier hat Lust das zu machen.

sk8terguy  09.10.2022, 17:20

Indem du die Züge eben eintippst und nicht nur ab fotografierst, das ist doch nicht schwer zu verstehen?

ich habe dir schon ein beispiel genannt "1.e4 c6 2.d4 d5" usw

Gemuesegartaner
Fragesteller

E4/E5 SF3/D6 LB5/C6 LA4/LG4 H3/LF3 DF3/G6 D3/LG7 0-0/H6 SD2/SF6 TE1/SH7 SF1/0-0 SG3/SG5 DE2/SE6 C3/SD7 LB3/SF4 DD2/DG5 D4/H5 H4/DG4 E5/LE5 LD1/DH4 DC2/SF6

1 Antwort

Ich habe versucht, die Partie im Analysebrett bei Lichess einzugeben, bin aber nicht bis zum Ende gekommen. Irgendwo war mir wahrscheinlich ein Fehler unterlaufen. Andererseits entspricht auch deine schriftliche Aufzeichnung nicht den üblichen Standards.

Von dem, was ich gesehen habe (hatte die Engine nicht eingeschaltet gehabt), ist es für 6 Monate Spielpraxis recht vernünftig. Es gibt aber auch noch viel Luft nach oben, angefangen bei der Eröffnung (bei Weiß und Schwarz). Die Lichess-Analyse oder dein Vereinstrainer können dir bei der Partieauswertung sicher viel bessere Dienste leisten als ich.

Bitte beim nächsten Mal gleich PGN-Notation beifügen. Das erspart GF-Nutzern viel Arbeit.