Spiel für den Geschichte Unterricht okay?

Kosmike  08.04.2024, 18:46

Und was daran soll fragwürdig sein?

Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 18:47

Die Bedienungen zum Felder vor und zurück rücken

3 Antworten

Nun, wenn es dazu dient darzulegen oder aufzuzeigen, wie es damals war als Deutscher in Deutschland zu leben, dann finde ich das recht gut.

Es zeigt die Realität wie es wrar, wenn man mit dem System zusammenarbeitete oder was geschah, wenn man dagegen war.

Mit System bringt dich nach vorne, gegen das System nach hinten.

Wer gewinnen wollte, der musste mitmachen.

Ich finde das ok. Es soll euch vermitteln, für welche Einstellungen und Taten damals "bestraft" und "belohnt" wurde.

Ist doch gut, dass du das fragwürdig findest. Sie wollte euch damit wahrscheinlich zeigen, wei falsch das Weltbild und die Gesellschaft war.

Je nach dem, was das Ziel des Spiels ist...

Ansonsten würde es mir für eine Anzeige wegen Volksverhetzung reichen. Was denkst Du?

Denke eher, Du hast es aus dem Internet gezogen, korrekt?

Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 18:48

Wie meinst du aus dem Internet gezogen

Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 18:51
@FAQxJenosse

Nein tatsächlich hat Die Lehrerin uns das gegeben zum spielen also das Ziel hat hundert Felder und wer als erstes am letzten Feld ist hat gewonnen bin in der 4 Klasse Gymnasium

Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 18:55
@FAQxJenosse

Weil ich mir gedacht habe das die Fragen zu Diskussion führen könnte oder ich wegen Angst hatte wegen meinen restlichen Fragen und meinem alter nicht ernst genommen zu werden weil mir das schon des öfteren passiert ist

FAQxJenosse  08.04.2024, 18:57
@Inkognito-Fragesteller

Ich versuche Dir mal zu glauben, dass Deine Lehrerin dies in einer 4. Klasse in Deutschland ausgeteilt hat.

Bitte lass das mal einen Erwachsenen dem Landesschulamt vorlegen.

FAQxJenosse  08.04.2024, 19:07
@ReineNeugier806

Ich kam zB in der 7. Klasse aufs Gymnasium und hatte 13 Schuljahre, ohne sitzen zu bleiben. Sehr viel ändern tut es nicht, ein bisschen aber schon durch die höhere Reife.

ReineNeugier806  08.04.2024, 20:16
@FAQxJenosse

Zwischen der vierten und der achten Klasse war zu meiner Zeit ein großer Unterschied. In der vierten war ich 9, in der achten 13.

Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 22:08
@FAQxJenosse

Bin nicht aus DE

FAQxJenosse  08.04.2024, 22:10
@Inkognito-Fragesteller

Hatte ich mir fast gedacht, kann mir vorstellen, dass in anderen Ländern unsensibler damit umgegangen wird. Dann fällt Volksverhetzung schon mal weg. Krasse Nummer.

Inkognito-Nutzer   08.04.2024, 22:26
@FAQxJenosse

Bin aus Österreich also bei uns ist das auch sehr sensibel eigentlich deshalb war ich so erschrocken

Inkognito-Nutzer   09.04.2024, 17:30
@FAQxJenosse

Ich persönlich finde schon