Darf meine Lehrerin das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Allgemein darfst du nicht vom Unterricht ausgeschlossen werden, weil du zu spät gekommen bist.

Sprich mit deinem Klassenlehrer darüber und wenn das nicht hilft, dann mit dem Schuldirektor.

Vor die Türe gestellt und gleichzeitig auf dem Tisch sitzen? Stehen und sitzen zur gleichen Zeit darf deine Lehrerin natürlich nicht verlangen.

LORDsan187
Fragesteller

Lustig, sie hat mich vor die Tür gesetzt und ich musste dort auf nen Tisch sitzen

Keine Lehrkraft setzt einen Schüler ohne Grund vor die Tür. Da musst du schon regelmäßig zu spät zum Unterricht kommen, sodass sie dich für die Stunde ausschließt.

Ich glaube auch nicht, dass du die Lehrerin 5 Stunden am Stück hast. In der Regel dürfest du mehrere Lehrer haben und die hätten dich schon längst zurück in den Unterricht geholt ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
LORDsan187
Fragesteller

Da hast du recht, in der 3ten Stunde hatte ich einen anderen Lehrer aber in danach wieder sie.

Ich bin bis jetzt eigentlich in ihrem Unterricht zumindest 3× zu spät gekommen aber glaubst du das rechtfertigt das sie mich die ganze zeit vom unterrichten ausschließ?? Und sie verlangt dann noch das ich nachhole was ich verpasst habe weil ich ja nichts gemacht habe

Nein.

wieso bist du nicht einfach nach Hause gegangen? Ich Sitz doch nicht 5h vor der Tür?

dann verletzt sie ihre Aufsichtspflicht und hat den Mist an der Backe.