Findet ihr es okay wenn eine Lehrerin ohne bh in die Schule kommt?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 14%
Nur mit Pullover, nicht mit tshirt 4%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Finde ich schon in Ordnung, solange ihre Brüste einem nicht förmlich entgegenspringen oder man übertrieben viel sieht.
vor allem an Grundschulen wäre es für mich gar kein Thema, da die Kids sich sowieso nichts weiter dabei denken werden.
in etwas höheren Klassen würde ich mir aber trotzdem meine Gedanken machen bei der Wahl meines Outfits und wie ich vor meiner Klasse auftrete.
ich denke nicht, dass sich Schüler, die gerade mitten in der Pubertät stecken, noch großartig viel auf den Unterricht fokussieren werden, wenn eine junge hübsche Lehrerin in zum Beispiel Rock und Bluse oder einem Kleid kombiniert mit ballerinas oder sogar hohen Schuhen vor ihnen steht.
deshalb sollte man da als Lehrerin schon etwas abwägen, wie eventuelle Reaktionen ausfallen und sich dementsprechend etwas anpassen.
was die meisten auch tun.
klar ist auch, dass keine Lehrerin im Sommer bei 30-40 grad im Klassenzimmer so rumläuft wie aktuell.
dennoch sollte da je nach Situation ein gesundes Mittelmaß gefunden werden.
Ich kann nur aus meiner Schulzeit berichten und da hatten wir auch die ein oder andere hübsche Lehrerin.
für uns Mädels war das generell nie ein Problem mit welchem Outfit sie unterrichtet hat.
Für manche Jungs war das damals jedoch ein deutlich größeres „Problem“.
also das ist meine Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Dagegen ist nichts einzuwenden. Solange sie einen Pullover darüber an hat, ist es erlaubt. Was für Blicke sie dann von den Schülerinnen und Schülern kriegt, ist ihr Problem.

Mir ist es egal, solang die Lehrerin ihre Vorbildfunktion hat, macht sie alles richtig, aber sobald sie blödsinn macht und Schüler den lernen, ist das sehr schlecht. An sich denke ich es ist kein Problem wenn sie ohne BH zur Schule kommt, es sei denn sie hat darüber nichts an…

Ja

Absolut OK. Mir Scheiß egal welchen Modetrend eine Lehrerin mitmacht oder nicht. Solange Sie den Lehrstoff gut erklären kann, faire Test erstellt und bepunktet etc. Ist Sie klasse Lehrerin.

Ja

Ja, natürlich.

W 21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung