Aus welchen Gründen tragen Frauen im Job ab und zu (selten) einfach keinen BH?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei manchen Frauen ist das so, dass die Brüste während der Periode oder auch kurz davor oder auch danach noch sehr empfindlich sind und ziemlich schnell weh tun. Vlt hat es etwas damit zu tun. Es könnte aber auch einfach an der Lust und Laune liegen oder bestimmt auch manchmal an beiden Faktoren.

Ich verkaufe BHs usw. und trage selber selten einen drunter.

Nur, es kann, auch bei mir sein, nicht wegen unbequem oder so, das nicht immer der Passende zur Hand ist. Weil auffälliger währe es doch einen schwarzen oder gar roten unter einer zb. weißen Bluse zu tragen. oder einen anders farbigen unter was schwarzem. Das würde doch gleich auffallen. Oder etwa nicht? Und da würde doch eher " gestarrt " werden. Dann lieber den unpassenden einfach weglassen. Und sich dabei wohl fühlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Sport BHs oder welchen aus dünneren Material kann das passieren das mehr sichtbar ist als gewollt. Muss also nicht sein das deine Kollegin keinen trägt. Abgesehen davon ist es unbequem und vielleicht fühlt sie sich ohne besser.

es gibt auch BHs die sind so dünn, dass trotzdem Nippel-Alarm entstehen kann.

Meine sind zu groß das wäre zu unangenehm auf der Arbeit, aber meine Schwester trägt oft keinen, sie fühlt sich dadurch freier und bei ihren kleinen Brüsten fällt das auch nicht so aus. Ist halt für sie bequemer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Englisch1231
Fragesteller

naja...was heißt es fällt nicht so auf. ich habe auch eine kollegin mit maximal B-Körbchen und wenn die Nippel hart sind, sind sie halt hart. Da ist es egal wie groß die Brüste sind.

Saim0n  12.02.2022, 00:38
@Englisch1231

Ja und? Dann zeichnen sich die Brustwarzen eben ab. Ist doch nichts dabei.

Englisch1231
Fragesteller
@Saim0n

habe ich etwas anderes gesagt? es ging hier um die brustgröße. lies doch bitte die GANZE konversation und nicht nur teile.

Saim0n  12.02.2022, 00:53
@Englisch1231

Da stellt sich doch die Frage, ob du deine eigene Antwort gelesen hast. Da hast du klargestellt, dass die Brustwarzen unabhängig von der Brustgröße ohne BH zu sehen sind. "Da ist es egal wie groß die Brüste sind."

Suzan74  12.02.2022, 00:15

Ja, stimmt aber es sieht halt nicht massiv aus

Suzan74  12.02.2022, 00:16

Aber wieso macht man jetzt ne Fragerunde raus? Manche mögen es so andere so meisten stecken keine tiefgründigen Gedanken dahinter 😂