Spekulatius verwerten?

9 Antworten

ganz einfach mahle sie ganz fein wie etwas grobes ms ehl und ersetz bei rezept deiner wahl die hälfte  bis 2/3des Mehls damit.Etwas weniger Zucker dann noch weil die Spekulatius ja schon süß sind.

LG Sikas

Das wird schwierig, etwas zu finden.
Es ist ja eine 'tote' Zutat.

Ich an deiner Stelle würde die Brösel richtig klein machen, normalen Keksteig anrühren und die Brösel mit Ei auf oder unter den Teig kleben.
Wäre gespannt, was dabei raus kommt.

Eventuell die Brösel vorher noch mit Butter vermengen. Das wird bestimmt schön crunchy.

0
@scheggomat

Also die Krümel nicht unter den Teig rühren sondern nach dem Ausstechen der Plätzchen mit Ei darauf als "Deko"?

0

So habe ich mir das vorgestellt, ja. Müsste(!) klappen.

0
@scheggomat

An sich eine tolle Idee, aber werden diese Keksstücke oben drauf bzw unten drunter dann nicht viel zu dunkel. Schließlich sind die ja schon fertig gebacken. Ich versuch es nach deiner Idee und backe noch eine zweite Version wo ich die Krümel im Teig vermengt habe.

0

uuuuuuh cool! Gib mir bitte bitte Bescheid, wie die beiden Sorten geworden sind!

0

Ganache ohne sahne?

Habe vor demnächst eine motivtorte zu machen ich mache meine ganache immer mit sahne aber diesesmal möchte ich es mal ohne sahne machen klappt es auch mit milch?zumindest als die ganache erfunden wurde wurde statt sahne milch benutzt wie ich weiß.. danke für eure antworteb

...zur Frage

Wie halbiert mal am besten ein Raffaello?

Hallo, Ich mache morgen eine Raffaello-Torte und wollte die Torte auch mit Raffaello dekorieren. Beim letzten mal hab ich die meisten Raffaello kaputt gemacht beim halbieren. Ich hab mich jetzt gefragt ob man die irgendwie halbieren kann ohne die kaputt zu machen? Danke schonmal :)

...zur Frage

Was bewirkt in einer Backrezeptur, dass Plätzchen mürbe und knusprig werden, wie z.B. bei Spekulatius?

Worauf sollte man im Rezept oder auch bei der Herstellung etc. achten?

...zur Frage

Weihnachtstorte: Lebensmittel verschicken mit Wem und Wie?

Huhu =)

Ich möchte meinen lieben Verwandten zu Weihnachten (ja, ausnahmsweise mache ich mir darüber jetzt schon Gedanken ;) - obwohl noch Halloween und Nikolaus bevorstehen) einen Rotwein - Gewürz - Sternkuchen backen!

So, nun die Frage:

Wie versende ich den Stern (Verpackungstipps) und mit Wem?

Was ich weiß ist:

DHL hat einen Food Service -> der sitzt jedoch in München -.-" und ich muss von Regensburg aus versenden.

LG und danke für eure Antworten! =)

LoveHidalgo

...zur Frage

Hilfe beim Backen (Obstboden)

Hallo!

Ich habe mir einen teuren Mürbeteigboden mit Marzipanrand gekauft, deshalb soll nichts schief gehen ;-) Ich hatte vor eine Schicht Creme, Sahne oder Ähnliches auf den Boden zu geben und darauf Himbeeren zu verteilen.

 

Welche Creme eignet sich dafür am besten? ( Sie soll ja halbwegs schnittfest sein!)

Und sollte ich trotzdem Tortenguss über die Früchte geben?

Oder hat vielleicht jemand eine ganz andere Idee ? ;-)

 

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?