Speigelleuchte kein Schalter, welche alternative?

4 Antworten

Ja, du kannst einen Schalter dazwischen setzen. Habe ich auch gemacht.

Alternativ mal über Phillips Hue Birnen nachgedacht? Das kannst du dann mit einem funkschalter, handyapp und sogar Sprache (Amazon Alexa) steuern und auch dimmen. Mit den RGB Birnen dann auch in beliebiger Farbe. Letztere sind nur nicht ganz billig

An sich kannst du einfach ein Kabel vom Wandanschluss neben den Spiegelschrank schleifen, dort einen kleinen Schalter, wie zum Beispiel für eine Nachttischleuchte, anbringen und von dort wieder hinter den Schrank zum Anschluss der Leuchte am Schrank schleifen. Über den Schalter, der nur seitlich vom Schrank rausguckt, kannst du dann die Leuchte bedienen.

Ich habe allerdings noch nie einen Spiegelschrank ohne Schalter erlebt. Allerdings schon diverse Schränke, die sehr versteckte Schalter, an Zierleisten außen oder in einer kleinen Blende außen, die jeweils zu drücken waren, oder irgendwo innen drin ganz klein versteckt. Ich würde nochmal ganz genau den Schrank anschauen, ob irgendwo ein versteckter Schalter sitzt!

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist der Schalter vielleicht auf der Unterseite und funktioniert berührungslos?

Shakez
Fragesteller

ne leider nicht, wäre zu schön :) der untergrund des Spiegel istne einfache Holzplatte, die leuchte musste an dieser montiert werden und die kabel, laut anleitung, mussten direkt an die adern

Da du von der Materie ganz offensichtlich null Ahnung hast, lass das lieber einen Elektriker machen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe schon geschraubt, als ihr noch gewindelt wurdet!