Spiegelschrank mit LED anschließen. 5 Kabel aus der Wand, nur 2 am Spiegel?

8 Antworten

Jedenfalls musst du schon mal die blauen auf eine Klemme verbinden und die Grün/Gelben Adern auch auf eine Klemme setzen.

Jetzt musst du die braune Adern von der Leuchte des Spielschrankes an die geschaltete Ader vom Schalter verbinden, diese musst du herausfinden und dann die Ader, die dauerhaft Spannung führt an den braunen der Steckdose.

höchst warscheinlich ist der schwarze draht der über den lichtschalter geschalteten. d.h. braun vom spiegel an schwaz aus der wand, und blau an blau...

bitte den übriggebliebenen braunen auf jeden fall gut isolieren.

lg, Anna

Blau auf Blau ist schon mal richtig. Und der Braune ist eine Dauerphase, gedacht für den Anschluss einer Steckdose im Spiegelschrank. Also ist es der Schwarze oder auch der Graue der auf den Braunen geschalten werden muss. Das  kannst du nur probieren oder prüfen.

Was möchtest Du wissen?