Wie baue ich einen Lichtschalter zwischen ein Stromkabel?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soll nun kein Vorwurf sein, aber durch deine Frage erkennt man das es dir an Wissen fehlt um den Schalter einzubauen und anzuschließen. In diesem Falle erlischt deine gesammte Versicherung. Also Finger weg und Fachmann rufen, denn sonst wird es teuer.

Gruß Wolf

Das Kabel ist für den Anschluß eines Spiegelschrankes mit eigenem Schalter oder einer Spiegelleucht, die schon einen Schalter hat. Wer keine Ahnung von Elektrik hat, sollte bitte die Finger davon lassen. Ich rate Ihnen hiermit, sich bitte an einen Fachmann vor Ort zu wenden. Wenn ich weiß, was Sie für einen Schalter gekauft haben und welche Farben die Adern im Kabel haben könnte ich Ihre Frage beantworten aber das ist nicht Sinn und Zweck dieses Forums, Sie oder andere in Lebensgefahr zu bringen. Wenden Sie sich bitte an jemanden vor Ort, der Ahnung hat. Auch wenn Ihnen vielleicht hier noch andere Antworten geben werden. Die Farben der einzelnen Kabeladern könnten ja auch im Schaltkasten falsch angeschlossen sein und es kommt zum Kurzschluß oder wenn eine falsche Sicherungsstärke benutzt wurde vielleicht sogar zum Kabel uns später Hausbrand. Auch kann man nicht sehen, ob schon ein FI Schalter angeschlossen ist. Ist es eine Schaltung mit stromloser Nullung oder doch noch eine älter Schaltung. Gehen Sie bitte zu Fachmann vor Ort. Ich bitte Sie.

Lass lieber die Finger davon und das einen Fachmann machen. Kostet nicht viel und du hast hinterher die Sicherheit, dass es funktioniert und keine Probleme macht.

Wie bekomme ich Stromkabel durchs Fenster?

Da ich in einer Mietwohnung wohne möchte ich keine Schäden an Wand und Fenster anrichten und würde dennoch gern ein Stromkabel von der Steckdose innen auf den Balkon führen. Nun habe ich was gelesen von Fensterdurchführungen für SAT-Kabel und F-Endungen... Gibt es sowas auch für ganz normale Stromkabel und wie genau soll das funktionieren? Ich kenne mich da leider überhaupt nicht aus. Vielen Dank schon einmal!

...zur Frage

Stromkabel stillegen/richtig isolieren?

Hallo,

ich würde gerne ein Stromkabel welches ursprünglich für eine Wandlampe dienen sollte stilllegen oder am Ende richtig isolieren damit keine Gefahr vom Kabel ausgeht? Anschließend würde ich gerne ein Bild drüberhängen, weshalb eine runde Dose (wie man sie kennt) zum stillegen nicht passen würde. Reicht eine Lüsterklemme aus oder gibts da was Passendes bzw besseres?

...zur Frage

Brauch ich ein 5 adriges oder 3 adriges kabel?

also es ist eine normale wechselschaltung vorhanden mit einer leuchte und zwei wechselschaltern. jetzt möchte ich aber noch einen dritten schalter und eine zweite leuchte in den kreislauf einbauen? also ich brauche einen kreuzschalter, und welche adrigen kabel brauch ich und wie muss ich sie verbinden/verlegen?

...zur Frage

Ich möchte an meiner Bohrmaschiene das Stromkabel wechseln.?

ich möchte an meiner Bohrmaschiene das Stromkabel wechseln. Habe das alte

ausgebaut.Dabei habe ich festgestellt, das es nur ein zweiadriges Kabel ist,

eine Erdung ist nicht vorgesehen. Ein Schukostecker ist aber trotzdem daran.

Ist das so in Ordnung? Kann auch ich ein zweiadriges Kabel mit Schukostecker

einbauen? Wer kann mir da eine kompetente Antwort geben? Vielen Dank

...zur Frage

meine led leuchte geht nicht an!

meine led lampe von brillianz sandor geht nicht an . wir haben sie montiert und dann versucht mit der fernbedienung einzuschalten.wir haben den lichtschalter ein und wieder ausgeschaltet und auch den ganzen strom aus und wieder an geschaltet. auf der bedienungsanleitung steht irgendetwas von einem an und ausschalter welcher wird nicht beschrieben , in der lampe ist jedoch keiner dabei gewesen . im internet habe ich auch nichts hilfreiches gefunden .

Danke schon mal im vorraus ♥

...zur Frage

Lichtschalter im ausgeschalteten Zustnad leuchten lassen?

Moin

Ich will in meinem Dachboden eine Lampe anbringen mit aufputz Feuchtraum Lichtschalter.

Der Lichtschalter soll so eine Leuchte haben, jedoch sind diese ja so aufgebaut, das die Leuchten wenn das Licht an ist, aber kann man das auch umdrehen, so das die Leuchte leuchtet, wenn das Licht aus ist? Weil das hat den Hintergrund damit man den Schalter finden kann

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?