Spaß oder Geld für Arbeit?

3 Antworten

Ich an deiner Stelle würde über vier Ecken denken und mir etwas suchen das alles was ich mir im Beruf wünsche miteinander verbindet. Die besten Ideen kommen mir beim Spazierengehen und du soltest das Thema womöglich auf mehreren langen Spaziergängen bedenken, bis du schließlich alles gut bedacht hast. Setz dir dabei bloß keine Denkverbote, sondern denk auch in unkonventionalen Bahnen.

KS00001 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 12:26

Beim Sport kann man auch zu den Topverdiener hinkommen, dafür braucht man aber Glück und Kontake, welche ich ohne Prakitka halt nicht bekomme.

GrandVoyager  15.12.2024, 13:09
@KS00001

Schreib dir doch auf was du dir wünschst, wie du glaubst dort hinzukommen, dazu was das mindeste ist was du von diesen Träumen erreichen möchtest und möglicherweise auch dass was du auf dem Weg dahin zu opfern bereit bist, damit du auf dem Weg dorthin immer weißt was du wirklich möchtest und dich darauf fokusierst.

Was würdet ihr machen?

Das würde ich von meiner finanziellen Situation abhängig machen.

Ich habe zuerst Jobs gemacht, die mir weniger Spaß machten, mir aber viel Geld brachten. Seit ich genug Geld habe, mache ich nur noch die Jobs, die mir Spaß machen

Wenn du bereits ausreichend Vermögen besitzt, solltest du deinen Job eher danach ausrichten, was dir mehr Spaß macht.

Wie viel genau "ausreichend" ist, kannst nur du entscheiden.

Alex

Ich würde definitiv das wählen, was mir mehr Spass macht. Auch, wenn (am Anfang) der Verdienst geringer ist: Wenn mir etwas Spass macht, bin ich darin auch besser. Bist du einmal in der Branche, hast du den Fuss in der Tür und kannst entsprechende Kontakte knüpfen und dir ein Netzwerk aufbauen. Nur des Geldes Wegen würde ich meine Zeit nicht mit anderen Dingen verplempern. Auch Arbeitszeit ist Lebenszeit.