Wechsel für Verein in einen anderen Verband möglich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Satzungen des jetzigen Verbandes einen Austritt in zeitlicher Nähe erlauben, der zudem finanziell tragbar ist und der westfälischen Verband eine Mitgliedschaft eines Vereins aus Niedersachsen zulässt, spricht faktisch nichts dagegen. Dass es geografisch eher unüblich ist, ist eine Unschönheit, aber wohl kein Hinderungsgrund.

Es ist allerdings abzuklären, was die geografische Nähe zum westfälischen Verband bringen würde, was der niedersächsische nicht kann oder hat. Reisespesen für Verbands--Spiele für die ganze Mannschaft oder auch für einen Verbands-schiedsrichter, wenn der anreisen muss?

AndRnTl
Fragesteller

Bayern Alzenau spielt nämlich beispielsweise im hessischen Fussballverband obwohl man -wie der Name schon sagt- in Bayern liegt. Der Wechsel ist allerdings schon vor vielen Jahren geschehen insofern wollte ich mich mal erkundigen ob das heutzutage auch möglich ist :-)

Geht vorallem um die Entfernungen. Man liegt direkt an der Grenze zu NRW und da man in der Oberliga Niedersachsen durchs ganze Bundesland fahren muss und in der Oberliga Westfalen nur durch Westfalen wo es auch nur mehr Derbys gäbe war es eine Überlegung meinerseits

tenno5034  23.12.2022, 06:48

Danke für den Stern und alles gute Eurem Verein