Sparkasse Auslandsüberweisung Kosten?

5 Antworten

Pauschal kann man das nicht sagen, aber da kommen schnell 15 bis 25 Euro grob zusammen ... ggf. Zzgl. Fremder Gebühren. Gruss

Je nach Bank und Weisung ...

Weisung bedeutet, dass es BEN, OUR und SHR gibt:
BEN - Empfänger übernimmt alle Kosten, d.h. der bekommt weniger Geld gutgeschrieben
OUR - Du bezahlst alle Kosten
SHR - Jeder zahlt seine Kosten

Da hat jede Bank ihre eigenen Gebühren. Frag bei Deiner Bank nach. (Eventuel findest du die Preise auch auf der Hompage der Bank.)

Meist durch anbieter wie wise.com deutlich günstiger und besserer Wechselkurs und lichtschnell

Sparkasse sinnfrei

Ploedder  13.04.2022, 19:13

Frage was auf Konto ankommt, die Gebühren sind erst mal egal!

Mache mit Wise seit Jahren, Top

Jede Sparkasse hat ihr eigenes Preis-Leistungsverzeichnis aus welchem du die Kosten entnehmen kannst.

Ein unbekannter Faktor ist aber immer dabei wenn du auch die Gebühren der ausländischen Bank bezahlen willst/musst. Die kriegst du nicht raus ;)