Sparkasse Überweisung nach England?

4 Antworten

Kommt auf die verwendete Währung an.

Hat der Empfänger ein Euro-Konto, sind noch bis Ende dieses Jahres SEPA-Überweisungen zu EU-Konditionen möglich.

Bei Überweisungen in Pfund ist es in jedem Fall eine (wahrscheinlich teure) Auslandsüberweisung.

Die genauen Konditionen verrät dir deine Sparkasse, das lässt sich nicht allgemein beantworten, da jede der fast 400 verschiedenen Sparkassen ihre eigenen Preise hat.

Können Gebüren bei der Überweisung anfallen

nicht nur können, sondern werden......

https://www.finanzfluss.de/auslandsueberweisung/england/

also frage bitte bei Deiner ! Sparkasse an - oder frage beim Zahlungsempfänger - vermutlich ist wohl PP eine günstige Variante.

Es fallen hohe Gebühren an, wenn man einen Geldbetrag in ein Land mit anderer Währung überweist.

Es ist von Bank zu Bank verschieden, ob sie die Internetüberweisung in einem solchen Fall erlaubt. Die Raiffeisenbank erlaubt solche Überweisungen - etwa nach Thailand - nur am Schalter, wobei die Bankberaterin ein seitenlanges Überweisungsprotokoll schreibt. Die Gebühren in der Absenderbank + Empfängerbank + Wechselgebühr sind deutlich über 5 %.

Daher überweise ich in Fremdwährungsländer mit Transferwise; die Gebühr ist weniger als 1 % vom Betrag.

Natürlich, sogar sehr hohe.

Nur EU-Überweisungen sind kostenlos.

Und da die Deppenkasse die teuerste Bank in DE ist, die selbst Luftgebühren nimmt beim Atmen in der Filiale plan da mal einiges an Gebühren ein.

Da es aber fast 400 Deppenkasse gibt, alle mit unterschiedliche unverschämte Konditionen, kann Dir das niemand genau beantworten.