Überweisung in die Türkei an eine deutsche Ec Karte

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überweisung ist unnötig. Sie braucht nur bei sparkasse auf dein Konto einzuzahlen. Das kannst du dort bei beliebigen Geldautomat abheben. Ich würde Denizbank Automaten empfehlen. Vor ein paar Jahren war die tranksktion kostenlos, dank der partnerschaft mit sparkasse.

Deine Schwester muß dir doch nur auf dein deutsches Konto Geld überweisen! Darüber kannst du dann in der Türkei, sofern es als Gutschrift gebucht ist, mit der EC-Karte verfügen.

Das Geld wird aufs Konto, nicht aber auf die Karte überwiesen.

Normalerweise sollte es nichts kosten. Außer wenn das Geld in Lira umgewechselt wird, entstehen Servicegebühren