Wann ist mein Geld bei einem O Kontowechsel von Volksbank zur Sparkasse übertragen?

3 Antworten

Da es hunderte verschiedene Volksbanken und hunderte verschiedene Sparkassen gibt, die nicht alle gleich (und auch nicht gleich schnell) arbeiten, lässt sich das so pauschal kaum beantworten.

Aber warum hast du das alte Konto aufgelöst, wenn noch Geld darauf war? Da wäre es sinnvoller gewesen, vor der Auflösung das Guthaben selbst auf das neue Konto zu überweisen oder abzuheben (von einem geringen Restbetrag für die Schlussabrechnung vielleicht abgesehen).

Hast du denn die Volksbank im Rahmen des Kontowechselservice damit beauftragt, das Restguthaben an die Sparkasse zu übertragen? Sonst hat die Volksbank es möglicherweise bei der Kontoschließung auf ein Zwischenkonto ausgebucht und wartet jetzt darauf, dass du dich meldest.

Mehhhhhhhh
Fragesteller

Da mir nicht bewusst war das ich mit meinem Umzug neues Konto bei der Sparkasse eröffnen muss, und es letztendlich dem kontowechselservice überlassen habe, da ich für mehr Unterlagen keinen Kraft mehr hatte.

Ich werde mal bei der Volksbank anrufen und fragen, ob der Antrag durchgekommen ist.

Da es sich meiner Meinung nach um eine normale Überweisung an eine andere Bank handelt, sollte dein Geld innerhalb von 24 Std. auf dem neuen Konto sein.

Das müsste schon seit Wochen erfolgt sein. Hat die Volksbank noch Forderungen gegen dich offen? Und wurde der Volksbank die neue Kontoverbindung überhaupt mitgeteilt?