Sparkasse zu Volksbank wechseln online?

5 Antworten

Da mußt du schon hingehen. Die möchten ihren neuen Kunden gern persönlich kennenlernen und bei der Gelegenheit gleich rausfinden, ob sie Dich überhaupt als Kunden haben wollen.

Zur Kontoeröffnung mußt Du schon persönlich in der Filiale erscheinen - die Volksbanken sind ja keine reinen online-Banken.

Rolf42  12.02.2020, 09:34

Einige Volksbanken sind aber auch im Direktbank-Geschäft aktiv und bieten die entsprechenden Möglichkeiten.

Das hängt von der Volksbank ab.

Einige Volksbanken bieten auch die Möglichkeit der Online-Kontoeröffnung an, z.B. https://www.vrb-meinebank.de/online-geschaeftsstelle.html

Da es hunderte verschiedener Volks- und Raiffeisenbanken mit unterschiedlichen Angeboten gibt, kann man das nicht pauschal beantworten.

Das geht nur direkt beim Berater

Aber ich verstehe wirklich nicht wieso man das machen sollte.

Es gibt so viele alternativen die günstiger und besser sind und sogar Neukundenprämien zahlen. Bei denen geht es dann auch direkt online. Ich finde parkassen und Volksbanken haben den Anschluss an das digitale Zeitalter verloren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das versteh ich echt nicht!

Vom Regen in die Traufe.

Die Volksbank verlangt auch Kontoführungsgebühren und die am Schalter sind total inkompetent und für jede Frage die Du hast brauchst Du einen Termin, weil die am Schalter nichts wissen und keine Antworten geben können.

Per Internet kannst Du schon gar nichts machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rolf42  12.02.2020, 09:44

"Die Volksbank" gibt es nicht, sondern hunderte verschiedener Volks-, VR- und Raiffeisenbanken, von denen einige auch kostenlose Online-Konten mit Konditionen anbieten, die sich hinter denen der üblichen Direktbanken nicht verstecken müssen.