Sparkasse zu volksbank wechseln?

2 Antworten

Hi! Du wirst einen Kundenannahmeprozess durchlaufen, d.h. gültiges (!) Ausweisdokument (der Führerschein reicht nicht) und Deine Steuer-ID dabei haben.

Du wirst eine Selbstauskunft zum Thema Auslandssteuern abgeben und einen sogenannten Kundenstammvertrag abschliessen. Der Kundenstammvertrag wird Dir zukünftige Kontoeröffnungen oder auch andere Dinge erleichtern.

Weiterhin wirst Du der Schufaabfrage zustimmen müssen, ohne das eröffnen VRBanken seltenst Konten und je nachdem, was dann zu sehen ist bekommst Du ein Kk-Konto oder auch nicht.

Du wirst gefragt werden wo Du arbeitest, ob Du eine Giro- oder vielleicht sogar Kreditkarte haben möchtest und Du kannst gleich Onlinebanking und den elektronischen Kontoauszug beauftragen, falls Du das möchtest.

Es könnten auch noch Fragen zum Thema Freistellung und zu Deinen Einkünften gestellt werden.

Das müsste alles gewesen sein, das ist das mindeste bei einer Neukundenanlage, vieles davon muss aus gesetzlichen Gründen gemacht werden.

Aber keine Angst, man wird Dir alles erklären, tut nicht weh. Gruss

Eröffne ein Konto bei der VB. Alles andere übernimmt die VB.

Du mußt es natürlich ansagen, und die Kontonummer parat haben.

was ist das ? , und die Kontonummer parat haben.

Bei der VB hat er doch noch gar nichts ! Und an Mutters Konto geht keiner ran !