Von Volksbank auf Sparkasse?

2 Antworten

Die Sparkassen haben das gleiche Rechenzentrum, da geht das schneller. Insbesondere wenn es innerhalb der gleichen Sparkasse bleibt.

Volksbanken und Spakassen hingegen nicht, weshalb es länger dauert. Hättet ihr es sofort sehen wollen, hätte er es per Echtzeitüberweisung schicken müssen, sofern eure beiden Banken das Produkt unterstützen.

So wird es, wenn er es zum Zeitpunkt deiner Frage mitten in der Nacht überwiesen hat, erst heute weiter verarbeitet und kommt heute oder Montag bei dir an.

Es dauert maximal 2 bis 3 Banktage (Werktage).

Rango82  20.05.2022, 00:11

Nein, maximal einen Tag.

olli20021  20.05.2022, 00:13
@Rango82

Wertstellung ja, bis der Betrag gutgeschrieben wird kann es allerdings noch einen Tag dauern.

Rango82  20.05.2022, 00:25
@olli20021

Nein, die Gutschrift muss innerhalb 24 Stunden auf dem anderen Konto sein, außer an Feiertagen, Überweisung in Papierform oder bei Überweisungen nach Geschäftsschluss.

Das ist gesetzlich so geregelt.