Spannender Einstieg für ein Referat?

1 Antwort

Vielleicht ein paar Politikerzitate zum Thema über längere Zeit zu konkretem Thema?

Man müsste da ein wenig recherchieren. Aber ich denke gerade an so Dinge wie den Solidaritätszuschlag. Da müssten sich aus der Zeit von 1989/1990 noch Zitate finden lassen, dass er auf 1 Jahr befristet erhoben werden solle. Und dann in den frühen 90ern Begründungen für Verlängerungen. Bis hin zum heutigen Gerangel, wann er denn wirklich ausläuft.

Sowas kurz in einer kleinen "Timeline" voran plus ein paar deftige Kommentare dazu, und schon ist man voll im Thema drin.