Radon swoop 210 7.0?

2 Antworten

Gebraucht? Aktuell ist es ja nicht mehr lieferbar.

Die Boxxer Worldcup ist die High End Downhillgabel von Rock Shox, der Vivid Luftdämpfer ist auch nicht schlecht. Die MT5 Bremsen von Magura sind stark, auch wenn es stärkere gibt. Radon verbaut die auch bei seinen Superenduros und da braucht man weniger Bremskraft als beim Downhill. Sollten aber reichen.

Race Face Komponenten sind immer gut und mit den 200 mm Federweg hast du einen guten Downhiller, der mit 15,5 kg relativ leicht ist, weshalb das Bike auch einigermaßen verspielt sein dürfte. Kettenführung ist auch dran.

Da der Laufradsatz auch recht gut ist, sollte das Bike als Ganzes gut halten und ist für den Einstieg mehr als ausreichend.

NutzerABC765
Fragesteller

Was wäre ein guter Preis für ein gutes gebrauchtes

elenano  12.06.2017, 18:57
@NutzerABC765

Hast du da ein konkretes Angebot? Hängt vom Verschleiß des Antriebs, der Reifen und der Bremsen ab und von optischen Schäden und wann der Service der Federelemente zuletzt gemacht wurde.

Wenn der Rahmen Risse oder tiefe Dellen hat, solltest du aber keinesfalls kaufen.

Für 1450€ würde ich es nehmen. Optisch ist der Zustand gut (wenn auch nur 3 Bilder da sind).

Wenn er wirklich wenig gefahren ist, dann sind Reifen, Bremsen und Antrieb noch in gutem Zustand.

Vielleicht kannst du den Preis noch drücken, wenn Federgabel und Dämpfer nie beim Service waren oder der schon länger her war.

Rock Shox Boxxer und Kage sind auf jeden Fall gut, genauso wie die Shimano Zee.