Fragen zu eurem Social Media-Konsum?

Edit: Bin 17 und schaue mehrere Stunden am Tag und nutze nur YouTube. Hatte mal TikTok, habs aber wegen dem einfachen Einstieg weider gelöscht.Sollte ich vllt dazusagen, wenn ich das von euch verlange :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich habe damals ebenfalls relativ viel YouTube konsumiert, aber damals hatte ich nicht das Problem bzw. die Angst nicht dazuzugehören, wenn ich es nicht schaue bzw. wenn ich nicht den gleichen content schaue. Ich habe es eher aus Eigeninteresse gemacht. Teilweise waren es Videos über Physik oder Chemie, einfach um die Welt und alles was sich um mich herum abspielt, besser verstehen zu können. Es war auch bei mir viel Zeit, die ich dafür investiert habe, aber meiner Meinung nach keine verlorene Zeit. Heutzutage habe ich z.B. nur eine Person auf YouTube abonniert und es ist @corrupted. Ich schaue mir jedes seiner Videos an, weil sie einfach unterhaltsam sind. Ein weiterer Grund ist, dass ich sehr stark dazu tendiere depressive Schübe zu haben und in melancholische Gemütsstimmung zu verfallen und mir seine Videos in solchen Phasen einfach helfen.

Ansonsten habe ich noch Instagram, aber diese App benutze ich kaum mehr.

mfG,

Zavala

Ich scheue mir seit einigen Jahren Beiträge auf Youtube an.
Insbesondere habe ich viel Handarbeitsanleitungen angesehen und teilweise nachgearbeitet.
Gibt auch Anleitungen für andere Dinge.
Oder Berichte, wie Leute in anderen Ländern leben.

Ich finde nicht, dass man durch Youtube etwas verpasst.
Vielmehr kann man einiges von zu Hause aus lernen und ansehen, wofür man sonst gar keine Möglichkeiten gehabt hätte.

Ich würde also sagen, wenn man sich die richtigen Dinge ansieht, kann das den Horrizont deutlich erweitern.

elianderpander
Fragesteller

Ich meinte, eigentlich, dass man ohne YouTube etwas verpasst. Mehr so in dem Sinne, du kennst nicht mehr die aktuellen Nachrichten, von wegen Politik oder die Eskapaden irgendeines YouTubers.