Schaue ich zu viel YouTube?

7 Antworten

... Dich selbst disziplinieren:

Du hast erkannt, dass es Dir selbst zu viel Zeit ist, die Du mit etwas verbringst oder die Dir irgendwo anders fehlt.

Also diszipliniere Dich: Du setzt Dir selbst eine Zeit, die Du Dir erlaubst. Du stellst Dir den Wecker und wenn dieser klingelt, dann schaltest Du aus. Ohne Wenn und Aber. Du weißt ja, dass Du irgendwann wieder gucken kannst. Nur nicht jetzt! Denn für jetzt hast Du Dir etwas anderes vorgenommen. Was? Das musst Du für Dich selbst finden. Das können Hausaufgaben sein oder Hausarbeiten (was eben im Haushalt so anfällt) oder ein Buch lesen, rausgehen, Hobbys nachgehen - was das konkret ist, entscheidest Du selbst. Du musst es nur durchziehen. Jedes Mal!

Wenn Du einknickst, ist die Disziplin dahin. Dann hast Du nichts erreicht und dann wirst Du in der Zukunft auch nichts erreichen. Du bist ja nicht diszipliniert.

LouFeng
Fragesteller

Danke werde ich probieren

AriZona04  18.10.2022, 07:08
@LouFeng

Nein! Mit probieren ist da nix! Das wird dann schief gehen! Du willst ja nicht wirklich.

Du musst aber. Also sei davon überzeugt, was Du machst. Nur dann klappt es auch. Probieren - bedeutet: Du lässt Dir das Türchen offen. Ich hab ja eh keine Lust, also lass ich den Scheiß auch.

Damit änderst Du gar nichts.

nen echtes Hoby haben.

Du bist jetzt im perfekten Alter um rauszufinden woran du dich selber gerne beteiligen willst in dieser Welt.

Zb was mit technik machen?

oder vllt was sportlicheres?

usw.

LouFeng
Fragesteller

Danke

Wenn du es schon weißt, kannst du doch einfach versuchen, dich anders zu beschäftigen.

Das ist am Anfang schwer aber es geht !

Kein YouTube mehr schauen 💜hast es ja schon erkannt das zu viel ist :) und wenn du heute wieder schauen willst dann machst du halt was anderes

Dafür sorgen, das du Tagsüber zumindest drei Stunden draußen bist und dich bewegst und zeitig ins Bett kommst, damit nicht wieder Beschwerden durch die Medien gehen, das Deutschland's Kinder abkacken in der Schule.