10GB Datenvolumen wie lange YouTube möglich?

4 Antworten

Das kommt besonders auf die Auflösung der Videos an. Bei 720p und 1080p verbrauchst du zwischen ~1-2GB pro Stunde.

Beim Video­portal  YouTube hängt der Daten­ver­brauch eben­falls von der Qualität des hoch­ge­la­denen Videos ab. Eine Minute Nutzung eines Videos mit einer Auflö­sung von 360p verschlingt 4,50 MB, eine Stunde also 270 MB. In 480p sind es 8 MB/480 MB, in 720p 15 MB/900 MB und in Full HD-Qualität, also 1080p, rund 30 MB/1,8 GB. In der YouTube-App kann aller­dings einge­stellt werden, dass HD-Videos (720p und mehr) nur über WLAN gestreamt werden sollen. Ist der Nutzer im Mobil­funk-Netz unter­wegs, werden HD-Videos mit gerin­gerer Qualität gestreamt.

https://www.teltarif.de/streaming-datenverbrauch-daten-netflix/news/75441.html

Bei Full-HD (1080p) also 5,5 Std., HD-Ready (720p) ca. 11 Std.

Wenn du es voll ausreizt dann nur 12 Minuten

8K Videomaterial eine Stunde ca 50gb

1/5 mal 1 Stunde = 12 Minuten

10 Stunden bei mittlerer Qualität ca. (720p)